Jump to content

Emby ist nicht mehr nutzbar. Filme Abspielen geht nicht


Gammelstulle

Recommended Posts

Gammelstulle

Seit ich den Bug den ich hier rekonstruiert habe https://emby.media/community/index.php?/topic/59319-emby-crasht-bei-den-versuch-meine-bilder-bibliothek-zu-laden-auf-zu-rufen-bug/&do=findComment&comment=582935 funktioniert emby in gesamten nicht mehr bei mir. Ich weiß nicht ob der Fehler mit den Bilder den jetzigen Zustand provoziert hat oder ob es an den Update liegt. 

Die Metadaten der Filme werden nicht mehr richtig geladen ( Bei den hälfte der Filme habe ich keine Bildvorschau) und genau diese lassen sich auch nicht abspielen. Emby ist seit her extrem Träge und langsam. Ich habe bereits versucht die Bibliothek komplett frisch hinzu zu fügen. Leider kein erfolg. Beim Abspielen von Filmen ladet sich emby zu tote. So seht auch das logfile aus, emby verrennt sich scheinbar komplett. Das logfile ist innerhalb von Sekunden ziemlich groß. 

 Log : https://drive.google.com/open?id=1mvpb_dnPIqDNm0fzDWEk-fWaGPt-H_VS ( 2,16mb!)

So seht die Bibliothek von Emby momentan bei mir aus: 

5b0e9056128c0_nometa.png

Edited by Gammelstulle
Link to comment
Share on other sites

RRo100

Hi, das mit dem "die Bibliothek komplett frisch hinzu zu fügen" funktioniert bei EMBY scheinbar nicht richtig. Ich habe auch schon öfter eine Bibliothek gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Durch das löschen der Bibliothek  werden nicht die Metadaten gelöscht. Als ich den EMBY Server deinstalliert / installiert habe wurden die Bibliotheken wieder richtig aufgebaut

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Gammelstulle

Entschuldigt das ich den Post ausehr acht gelassen habe. Nein es lag nicht am Emby wie sich nachher heraus gestellt hat. Es lag an OMV den ich als NAS benutze, und die letzte grüze mit meinen Raid veranstaltet hat ( SInd ZFS Platten die werden aber nur über eine Plugin von dritten, über die sogenannten "OMV Extra"  unterstüzt, dazu war es noch die "Testrepro" irgendwas hat da nach nen update einfach nicht mehr gepasst...)

Ich musste den Hyporvisor komplett neu aufsetzenfür das ich aber lange keine Zeit gefunden habe.

 

Nach Neuinstallation und Gott sei dank keinen Datenverlust, rennt emby nun besser als jeh zuvor :P 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...