Jump to content

Kodi mit Emby, kein File Direct Path möglich


Schrotty

Recommended Posts

Schrotty

Ich habe auf meinen PC denn Emby Server installiert und auf meinen Sony XE93 Kodi 17.6 mit dem Emby Addon. Ich sehe alle meine Videos und das abspielen über HTTP Direct Stream funktioniert nur wenn ich auf File Direct Path umstelle werden die Videos nicht mehr abgespielt. Es kommt dann die Meldung das ich im Log schauen soll nur ich finde keinen Log.

Was Emby betrifft bin ich noch Neuling und wäre über Hilfe sehr dankbar. Was ist der unterschied zwischen HTTP Direct Stream und File Direct Path?

 

Edit: Am PC habe ich ein paar Logs gefunden. Habe mal denn letzten genommen, ka ob man da auch sieht wenn am TV unter Kodi was nicht abgespielt werden kann.

 

server-63658166423.txt

 

Edit2: Hier nun der Log von Kodi:

 

kodi.log

 

 

 

Edited by Schrotty
Link to comment
Share on other sites

loomes

Der Unterschied ist das bei File direct Path der Emby Server kodi einfach nur die Url zu der abzuspielenden Datei übermittelt und Emby ab da mit dem abspielen nichts mehr zutun hat.

Was natürlich bedeutet das diese Pfade dann in den Emby Bibliotheken richtig eingetragen sein müssen (Gemeinsamer Netzwerkordner) und diese Pfade für Kodi auch erreichbar sind.

 

Und wenn du zwischen diesen beiden Modis hin und herwechselst musst du die Kodi Datenbank danach jeweils resetten und neu einlesen.

Hier steht das alles erklärt: https://github.com/MediaBrowser/plugin.video.emby/wiki/Emby-for-kodi-settings#sync-options

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schrotty

Also ganz verstehe ich das noch immer nicht. Die Videos sind ja zu sehen daher die IP, User und Pass sind richtig eingetragen auch. Also müsste Direct Path doch funktionieren. Was meinst du mit neu einlesen und wo mache ich das?

 

Hier im Bild ist nochmals alles zu sehen. Ist von Yatse ein Screenshot aber sieht in Kodi genau so aus bzw in denn Emby Settings.post-77942-15225755605631_thumb.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...