Jump to content

Filmsammlungen funktionieren mit 3.3.1.0 nicht mehr


hgewald

Recommended Posts

hgewald

Hallo,

ich habe einige meiner Filme zu Sammlungen zusammengefasst.Das hat auch wunderbar geklappt.

 

Dann hat der große Update (3.3.0) ja so ziemlich alles platt gemacht, was ich dann liebevoll wieder restauriert habe :)

 

Jetzt ist es aber so, dass ich Filme nicht mehr einer Sammlung zuführen kann.

Ich habe beispielsweise alle Filme der Matrix-Serie und möchte diese zur "Matrix Collection" hinzufügen.

Das funktioniert auch wie früher (von der Eingabe her), hat aber keinen Effekt mehr... Die Filme liegen immer noch unsortiert in der Bibliothek.

Hat sich da etwas geändert?

 

Die früher anglegten Sammlungen (wie z.B. Matrix Collection) sind übrigens alle noch da...

Danke

H.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, willkommen. Wie hast du deine Filmbibliothek eingerichtet? Welchen Inhaltstyp haben Sie verwendet? Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

hgewald

Hallo Luke,

 

es ist als eine eigene Bibliothek angelegt, in der ich nur die Filme speichere, die Teile einer Reihe sind (z.B. die Matrix Reihe) und die ich auch in einer getrennten Bibliothek angezeigt bekommen möchte.

Der Inhaltstyp ist "Filme" (Movies).

 

Gruß

H.

Link to comment
Share on other sites

hgewald

Nachtrag: Auch das Plug-In "Auto Box Sets" funktioniert nicht mehr.

Die Filme die zusmmengefasst werden sollen werden alle nur einzeln angezeigt.

Auch nach einem Refresh...

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: Auch das Plug-In "Auto Box Sets" funktioniert nicht mehr.

Die Filme die zusmmengefasst werden sollen werden alle nur einzeln angezeigt.

Auch nach einem Refresh...

Hallo, Autoboxsets funktionieren einwandfrei, aber Sie müssen Ihre Filmmetadaten überprüfen und sicherstellen, dass die Filme den Wert für die MovieDb-Sammlungs-ID aufweisen. Hast du das überprüft? Dieser Wert wird verwendet, um MovieDb abzufragen.

Link to comment
Share on other sites

hgewald

Ja, sowohl die MovieDb ID, als auch die MovieDb Collection Id sind beide eingetragen.

Vor der Umstellung auf die Version 3.3.1 funktionierte das auch alles einwandfrei...

 

Wenn ich die Filme jetzt manuell einer Sammlung (die Sammlungen sind in der Auswahlliste alle noch vorhanden) zuweise, dann passiert exakt nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, bitte versuchen Sie die Collections erneut mit der nächsten Version von Embys Server. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

hgewald

Servus,

 

ich habe es noch einmal ausführlich getestet:

Server Version: 3.3.1.0

 

In der normalen Ansicht werden immer noch alle Filme einzeln angezeigt, egal ob ich Auto Box Set (re-)starte, oder ob ich die Filme manuell einer Collection zuweise.

In der Ansicht "Sammlungen" sehe ich dann die zusammengefassten Collections, allerdings ALLE Collections (das will ich ja nicht.

Ich will -wie es vor dem Update war- die zusammengefassten Collections in der "normalen" Ansicht ("alle Filme") sehen.

So kann ich dann die Collections zwischen verscheidenen Sortierungen aufteilen (Kinderfilme, Klassiker, Action-Filme etc).

 

Dies gilt für das web-frontend, die Samsung Tizen App und die Android App.

 

Hilft dieser Bericht weiter?

 

Gruß

H.

Link to comment
Share on other sites

@hgewald 

 

Hallo, bitte versuchen Sie es erneut mit der nächsten Version von Embys Server, danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
hgewald

Hallo Luke,

 

habe 3.3.4 installiert.

Keine Änderung, er gruppiert nach wie vor weder mit AutoBoxSet, noch manuell.

 

Das alles erst seit dem großen Release-Wechsel... Davor hat es problemlos funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, bitte überprüfen Sie die Metadaten für Ihre Filme. Damit AutoBoxSets funktionieren kann, muss in Ihren Filmen der Tmdb-Sammlungs-ID-Wert angegeben sein. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

hgewald

Das hatten wir schon... :)

 

Hallo, Autoboxsets funktionieren einwandfrei, aber Sie müssen Ihre Filmmetadaten überprüfen und sicherstellen, dass die Filme den Wert für die MovieDb-Sammlungs-ID aufweisen. Hast du das überprüft? Dieser Wert wird verwendet, um MovieDb abzufragen.

 

Ja, sowohl die MovieDb ID, als auch die MovieDb Collection Id sind beide eingetragen.

Vor der Umstellung auf die Version 3.3.1 funktionierte das auch alles einwandfrei...

 

Wenn ich die Filme jetzt manuell einer Sammlung (die Sammlungen sind in der Auswahlliste alle noch vorhanden) zuweise, dann passiert exakt nichts.

 

Und ich habe auch noch einmal nachgesehen, alle IDs sind immer noch da.

Link to comment
Share on other sites

Welche ID hast du überprüft? Können Sie bitte einen Screenshot zeigen? Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Was genau fühlst du nicht? Können Sie bitte genauer sein? Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

@@hgewald um das mal zusammenzufassen... wenn was falsch ist, bitte korrigiere mich:

 

Du kannst sowohl manuell, als auch mit dem AutoBoxset Plugin neue Collections erzeugen?

Du kannst manuell zu vorhandenen Collections neue Filme hinzufügen?

Deine Collections werden alle im Collections-Reiter der jeweiligen Filmbibliothek angezeigt und haben auch den richtigen Inhalt?

Deine Collections werden alle in der neuen Collections-Bibliothek auf dem Startbildschirm angezeigt und haben auch den richtigen Inhalt?

 

Du hast im Emby Dashboard -> Bibliothek -> Anzeige -> den Haken gesetzt bei "Gruppiere Filme in Collections"?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
tosa65

Ich habe ein ähnliches Problem... Collectionen werden nicht mehr angezeigt und auch nicht mehr übertragen... Mache ich ein Box-Refresh, wird alles übertragen, ausse die Covers.

Debian Emby-Server 3.4.1.0

 

Die BETA 3.4.1.5 sowie 3.4.1.6 hat dieses Problem nicht. Ab der BETA ist alles wieder vorhanden und läuft wie es soll... Ein Boxrefresh hat auch alle Covers wieder übertragen.

Bei Vielen soll die 3.4.1.0 absolut ohne Probleme laufen... Bei mir jedoch nicht...

 

Weiss der Geier...

Link to comment
Share on other sites

hgewald

Hallo zusammen,

sorry, ich bin gerade im Urlaub. Ich muss mir das nochmal genau anschauen (auch mit dem letzten Update) wenn nich wieder zuhause bin.

Melde mich in 12 Tagen wieder zu Wort.

Gruß aus der Sonne

H.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
hgewald

Servus, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück :)

 

@@pünktchen

>Du kannst sowohl manuell, als auch mit dem AutoBoxset Plugin neue Collections erzeugen?

Manuell kann ich neue Collections erzeugen.

Das Autoboxset Plugin macht das ja auomatisch, daher kann ich das nicht testen (dazu bräuchte ich ja neue Filme in einer Collection).

 

>Du kannst manuell zu vorhandenen Collections neue Filme hinzufügen?

Ja

 

>Deine Collections werden alle im Collections-Reiter der jeweiligen Filmbibliothek angezeigt und haben auch den richtigen Inhalt?

ja

 

>Deine Collections werden alle in der neuen Collections-Bibliothek auf dem Startbildschirm angezeigt und haben auch den richtigen Inhalt?

das kann ich nicht prüfen (siehe oben)

 

>Du hast im Emby Dashboard -> Bibliothek -> Anzeige -> den Haken gesetzt bei "Gruppiere Filme in Collections"?

ja

Link to comment
Share on other sites

hgewald

@@Luke

Mein Problem:

seit dem großen Update (und auch nach dem letzten Update 3.4.1) werden meine Filme in der Ansicht "alle Filme" nicht mehr zu Sets gruppiert.

In der Ansicht "Filmsammlungen" werden sie zu Sets zusammengefasst.

In der Ansicht "alle Filme" werden sie als einzelne Fimle dargestellt und nicht (wie es früher war), als Sets zusammengefasst.

 

Hilft das weiter?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...