Jump to content

Emby Server außerhalb des Netzwerk nicht erreichbar


Bjoern79

Recommended Posts

Bjoern79

Hallo zusammen,

 

ich nutze Emby jetzt schon eine geraume weile. Jetzt habe ich die App auf mein iPhone gespeichert und wollte von unterwegs auf meine Mediadateien zugreifen. Leider ohne erfolg, denn die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Der Versuch über Emby Connect sowie das manuelle hinzufügen eines Servers blieben erfolglos.

 

In der Servereinstellungen ist die Remote-Verbindung aktiv und auf mein Router (Fritz!Box 7580) ist die selbstständige Portfreigabe für meinen Server aktiviert.

Mein NAS ist die QNAP TS251.

Ich benutze die Emby Version 3.2.70.0

 

Was muss ich noch beachten um die o.g. Funktion nutzen zu können?

Link to comment
Share on other sites

Bjoern79

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe die Option für External Connections durchexerziert. Mittlerweile kann ich auch problemlos die Verbindung zu meinem Server über eine externe Verbindung aufbauen.

 

Jedoch bekomme ich jetzt keinen funktionierenden Stream hin.

Es werden alle Medien (Musik) angezeigt, ich kann sie auswählen, jedoch nicht abspielen.

 

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Funktioniert das Streaming in einem Browser denn in deinem Netzwerk? Willst du Musik oder Videos wiedergeben?

Bei Videos im Browser muss wahrscheinlich transcodiert werden. Das ist sehr rechenintensiv und wird dein kleiner Celeron wohl nicht schaffen. Außer du stellst in den Transcodieroptionen von Emby "QuickSync" ein!

 

Generell gilt: https://emby.media/community/index.php?/topic/739-how-to-report-a-problem/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...