Jump to content

Neuer Server via Backup Plugin


Dicken

Recommended Posts

Hey ich bekomme ein neues NAS und würde gerne mit meinem Emby-Server umziehen (das alte und das neue NAS waren beides Synologys).

 

Nun meine Frage:

 

Wenn ich via Backup-Plugin ein Restore durchführe, wird der Watched Status und das Datum der hinzugefügten Filme mit wiederhergestellt?

 

Heißt wenn ich alle Daten aufs neue NAS kopiert habe, stehen dann immernoch meine jetzigen neusten Filme als neuste Filme im Dashboard oder wird das neu durchsortiert? 

Und wie sieht das mit dem aktuellen Watched-Status aus.

 

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

 

LG

Dicken

Link to comment
Share on other sites

Hi, für Film- und Fernseh-Bibliotheken, ja, Ihre Benutzerdaten sollten im Allgemeinen gut sein, da wir die Benutzerdaten mit dem Film db / imdb id / tvdb-ids verknüpfen.

 

Für etwas wie Home-Videos sind diese ein wenig schwieriger, aber das Emby Backup-Plugin kann in einigen Fällen helfen.

 

Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok vielen Dank, ich werd es testen :) 

 

Soll ich zuerst das Backup einspielen und dann die Filme rüberkopieren, oder umgekehrt?

Link to comment
Share on other sites

So oder so sollte es funktionieren. Normalerweise importiere ich das Backup zuerst, aber das spielt keine Rolle. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe nun erst meine Dateien rüberkopiert, in die selbe Verzeichnisstruktur. 

Anschließend Emby installiert und das Backup eingespielt. Es hat alles wunderbar funktioniert :) Dankeschön nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...