Jump to content

Probleme beim Abspielen und Verbinden


spykie

Recommended Posts

Hi,

 

ich versuche seit ein paar Tagen Emby ans Laufen zu bekommen und bin leider am verzweifeln.

 

Zu aller erst, die Filme liegen im Netzwerk diese sind mit Benutzer und Kennwort gesichert. Den Emby Server habe ich auf einem kleinen Rechner installiert.

 

Nun zu meinem Problem, in diversen Räumen steht ein Raspi mit der aktuellsten Version von Libreelec. Sofern ich Emby auf dem Raspi installiere und dort als Wiedergabe den Standard nehme, habe ich das Problem das mehr als 50% der Filme nicht starten. Es erscheint nur die Fehlermeldung das eine weitere Datei zum abspielen nicht gefunden wurde. Sofern ich das Directplay nehme läuft auch erstmal alles so wie ich es gerne hätte, aber.....

 

Ich habe aktuell ein Windows Home Server am laufen das ich gerne löschen würde und Ubuntu installieren möchte. Mein Problem ist dabei jedoch nicht den Server ans laufen zu bekommen. Wenn ich in der ersteinrichtung des Servers NEtzwerkpfade angeben will, scheitert es da diese Kennwortgeschützt sind. Mounte ich die Laufwerke in Ubuntu, erstelllt er zwar ne Datenbank, jedoch stimmen die Pfade der Datenbank und der DirectPlay Angabe nicht überein, was bei der synchronisierung auf dem Raspi zu Fehlermeldungen führt und eben auch dazu das keine Titel angezeigt werden.

 

Um es zu verdeutlichen. Unter Ubuntu mounte ich die Laufwerke unter /home/benutzer/filme

Im Raspi ist dann jedoch hinterlegt 192.168.178.100/Media/Filme

 

Sofern der Server unter Windows läuft, erstell ich einfach ein Netzlaufwerk und sag Benutzerdaten speichern, und schon kann ich in der Konfiguration des Embys auf Netzwerkressourcen zugreifen. Unter Ubuntu geht das nicht. Hab ich etwas übersehen?

 

Danke schon mal

 

LG Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich denke, Sie können die Anmeldeinformationen in Kodi für den Netzwerkpfad eingeben, richtig?

 

@@Angelblue05, if you use the optional network path in Emby, but the network path requires authentication, is there a way to enter that authentication in Kodi? thanks.

Link to comment
Share on other sites

Angelblue05

Yes, launch the emby for kodi addon > enter network credentials. You'll enter the path as it is in emby (caps and all). If you are using kodi on android, make sure your network path uses the ip address instead (in emby as well). Android cannot resolve names (//server/path/to does not work but //192.166../path/to works)

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Edited by Angelblue05
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...