Jump to content

Anzeige von Originaltiteln bei Filmen


chaank

Recommended Posts

chaank

Hallo, bevor ich Emby zum Erfassen der Titel und Aufbau der Bibliotheken verwendet habe, hatte ich in Kodi den "Universal Movie Scraper" benutzt. Dort gibt es die (Default-)Einstellung, dass alle Titel mit Originalnamen dargestellt und einsortiert werden sollen, d.h. deutsche Filme mit deutschem Namen, US-Filme auf englisch, französische Filme mit franz. Namen usw. (s. Screenshot im Anhang).

 

In Emby muss ich aber für jede Medienbibliothek die Sprache vorgeben, wenn ich das richtig gesehen habe. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit, die Originaltitel beizubehalten in Emby auch?

 

Oder anders: Emby benutzt für die Metadaten lediglich "The Open Movie Database" und "TheMovieDb". Lässt sich diese Liste z.B. um IMDb ergänzen oder irgendwie konfigurieren?

 

Danke!

post-209912-0-43631300-1493563692_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

IMDB wird wohl nie möglich sein, da man zum Nutzen derer API horrende Lizenzgebühren zahlen muss. Ein scrapen der Website Daten wie es wahrscheinlich der Universal Movie Scraper macht, verstößt gegen die AGB von IMDB.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wir werden eine Option für Originaltitel in einem zukünftigen Update hinzufügen. Vielen Dank !

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

chaank

Hallo, wir werden eine Option für Originaltitel in einem zukünftigen Update hinzufügen. Vielen Dank ![/size]

Das ist super, vielen lieben Dank! Emby rules! :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...