Jump to content

Emby Neuling- Ein paar Fragen


ZiggiNuber
 Share

Recommended Posts

ZiggiNuber

Hallo liebe Community

 

Derzeit teste ich Emby Theater auf einer Windows 10 x64 Plattform als Arternative zu Plex mit dem Plex Media Player.

Der erste Eindruck ist sehr positiv, ein paar Fragen/Anregungen oder Wünsche habe ich aber.

 

1 Der Loginbildschirm:

Hier eine kosmetische Sache: Ist es möglich im Loginbildschirm lediglich die Benutzer anzuzeigen? Also das "Manual Login", "Emby Connect" und "Change Server" augeblendet werden?

 

2. Abmelden von Benutzern:

Mein Emby läuft auf einem dedzierten HTPC Client. Dieser ist 24/7 online. Schön wäre es, wenn sich ein Benutzer nach Inaktivität von bspw. 20 Minuten automatisch abmeldet und Emby dann wieder auf den Anmeldebildschirm wechselt.

 

3. Parallele Streams

Ist es möglich die maximale Anzahls an parallelen Streams auf dem Server festzulegen?

 

4. Cover manuell bearbeiten

Wenn ich Cover von Filmen und CD's bearbeiten möchte steht da nur "Coming Soon". Ist derzeit eine manuelle Bearbeitung dieser Informationen nicht möglich?

 

5. Coverart Plugin:

Kann ich im Coverart Plugin einstellen dass in der Kopfzeile des jeweiligen FIlms der  "Bluray" bzw. "DVD" Schriftzug angezeigt wird? Ich finde nur die Darstellung HD/SD, den Videocodec oder das Containerformat.

 

6. Audiospuren während des Films:

Wenn ich einen Film starte und die Audiotonspur ändern möchte, dann zeigt mir die Software keine Sprache an. Es steht dann jeweils bspw. 6x Surround 5.1. So kann ich nicht erkennen, welche dieser Tonspuren bspw. die englische ist. Plex hat das hier besser gelöst da es die Sprache mitanzeigt.

 

Wenn mir jemand ein paar dieser Fragen beantworten könnte wäre ich sehr dankbar :-)

 

Freundliche Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ziggi

 

Derzeit teste ich Emby Theater auf einer Windows 10 x64 Plattform als Arternative zu Plex mit dem Plex Media Player.

 

Genau das tue ich derzeit auch, da plex bei mir komischerweise auf zwei drei geräten nicht flüssig lauft. ich versuch dir mal das zu beantworten was ich weis

 

1 Der Loginbildschirm:

Hier eine kosmetische Sache: Ist es möglich im Loginbildschirm lediglich die Benutzer anzuzeigen? Also das "Manual Login", "Emby Connect" und "Change Server" augeblendet werden?

 

Ich glaube diesen Bildschirm kannst du nur umgehen wenn der client sich nach dem ersten einrichten automatisch anmeldet. lasse mich aber auch eines besseren belehren
 

 

2. Abmelden von Benutzern:

Mein Emby läuft auf einem dedzierten HTPC Client. Dieser ist 24/7 online. Schön wäre es, wenn sich ein Benutzer nach Inaktivität von bspw. 20 Minuten automatisch abmeldet und Emby dann wieder auf den Anmeldebildschirm wechselt.

 

k.A.

 

3. Parallele Streams

Ist es möglich die maximale Anzahls an parallelen Streams auf dem Server festzulegen?

 

soweit ich gesehen habe kann man nur "Limit für die Internet Streaming Datenrate (Mbps)" einstellen, so das jeder client z.B. nur 4mbps bekommt. einstellung wäre Wiedergabe > Steaming
 

 

4. Cover manuell bearbeiten

Wenn ich Cover von Filmen und CD's bearbeiten möchte steht da nur "Coming Soon". Ist derzeit eine manuelle Bearbeitung dieser Informationen nicht möglich?

 

wenn bei mir ein film richtig identifiziert wurde, kann ich per linksklick auf das cover neue suchen oder eigene hinzufügen

 

 

zu 5 und 6 weis ich leider nichts

 

MfG

Steven

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo und herzlich willkommen. Für # 2, haben wir nicht gerade eine 20-Minuten-Einstellung, sondern können Sie einfach deaktivieren Sie das Kästchen "Remember Me", wenn Sie sich anmelden. Ist diese Hilfe?

Link to comment
Share on other sites

Für # 3, suchen Sie den Benutzerzugriff zu begrenzen? Mit anderen Worten: Wollen Sie die Wiedergabe abzulehnen, wenn das Limit erreicht ist?

Link to comment
Share on other sites

Für # 4 und # 5, hat Cover Art ganz wenige Einstellungen, um die Grafik zu konfigurieren, wie Sie möchten. Ich würde überprüfen Sie sie heraus!

Link to comment
Share on other sites

Für # 6, in der neuesten Version des Servers haben wir die Anzeige Titel angepasst die Sprache, um sicherzustellen, immer enthalten ist. Ist es das was du meinst?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...