Jump to content

Emby Server und Kodi App ISO Problem


mikeB2210

Recommended Posts

mikeB2210

Hallo,

 

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit Kodi (habe dieses auf meinem Fire TV installiert) und Emby, da ich mir überlege einen Raspberry als neuen Medienserver aufzubauen nutze ich diese Konstellation um verschiedene Sachen auszuprobieren.

Dabei ist mir mir aufgefallen, dass wenn ich die Kodi eigene Medienverwaltung nutze ich meine ISO ohne Probleme anspielen kann.

Dann bin ich auf Emby gestossen und finde den Server zum Verwalten meiner Filme schon sehr gut. Leider musste ich feststellen, dass ich damit aber keine ISO mehr abspielen kann. Wenn ich es im englischen Teil dieses Forums richtig verstanden habe ist dieses Problem bekannt und wird in einer der nächsten Versionen behoben.

Oder gibt es schon ein Update??

 

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Hast du denn im Emby for Kodi addon "native/direct play" eingestellt? Dann werden die originalen Pfade einfach nach Kodi durchgereicht und Kodi selber müsste sich wieder um das Abspielen der ISOs kümmern.

Link to comment
Share on other sites

mikeB2210

den Punkt "native/direct play" finde ich nicht. Finde nur "http abspielen statt SMB/NFS" und der ist abgehakt.

Link to comment
Share on other sites

mikeB2210

OK habe den Einstellungspunkt gefunden - war auch gut versteckt ;-) diesen auf native play gestellt, die Einstellung http abspielen statt SMB/NFS deaktiviert und den Fehler in den Path Substitution berichtigt. Die richtige Syntax für NFS muss lauten: nfs://serverIP:/pfad/ (Der Doppepunkt hinter serverIP ist WICHTIG!!

 

Dann funktionieren auch die ISO´s :-)

 

So langsam wirds

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...