Jump to content

Altersfreigabe


newby

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meine Datenbank komplett eingelesen und festgestellt, dass ich sämtliche Altersfreigaben in der Datenbank habe.

 

Wie kann ich alle Altersfreigaben, die hier aufgelistet sind umwandeln in das richtige Format. es Handelt sich um ca. 350 Filme?

 

 

BR-e Livre

 

CA-PG

 

CA-R

 

CH-0+

 

CZ-18

 

DE-0

 

DE-12

 

DE-16

 

DE-18

 

DE-6

 

DE-FSK 0

 

DE-FSK 16

 

DE-FSK 6

 

DK-11

 

DK-15

 

DK-7

 

DK-A

 

ES-12

 

ES-A

 

ES-ATP

 

FI-16

 

FI-S

 

FR-12

 

FR-16

 

FR-U

 

G

 

GB-12

 

GB-12A

 

GB-15

 

GB-18

 

GB-PG

 

GB-U

 

GR-13

 

GR-15

 

GR-16

 

IE-R

 

IS-L

 

IT-R

 

IT-VM14

 

JP-12

 

KR-12세 이상 관람가

 

KR-15세 이상 관람가

 

KR-청소년관람불가

 

KZ-Е18

 

NC-17

 

NL-16

 

NL-AL

 

NR

 

PG

 

PG-13

 

PT-e 12

 

PT-e Livre

 

R

 

SE-15

 

TH-PG-

BR-e LivreCA-PGCA-RCH-0+CZ-18DE-0DE-12DE-16DE-18DE-6DE-FSK 0DE-FSK 16DE-FSK 6DK-11DK-15DK-7DK-AES-12ES-AES-ATPFI-16FI-SFR-12FR-16FR-UGGB-12GB-12AGB-15GB-18GB-PGGB-UGR-13GR-15GR-16IE-RIS-LIT-RIT-VM14JP-12KR-12세 이상 관람가KR-15세 이상 관람가KR-청소년관람불가KZ-Е18NC-17NL-16NL-ALNRPGPG-13PT-e 12PT-e LivreRSE-15TH-PG-

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen. Das ist , was wir jetzt für deutsche Bewertungen vorliegen:

https://github.com/MediaBrowser/Emby/blob/master/MediaBrowser.Server.Implementations/Localization/Ratings/de.txt

Leider ist dies derzeit nicht konfigurierbar, aber wenn man es verbessern helfen wollen, dann kann ich zusätzliche diejenigen hinzufügen , nur lassen Sie mich wissen, was Sie brauchen. Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe schon versucht, die Einträge im Metamanager zu korrigieren. Allerdings sind das ca. 350 Filme. 

 

Normalerweise sollten bei deutschem Titel und Text auch die Deutschen Altersfreigaben angezeigt werden. Eventuell kann man das mit einem Script umwandeln. 

 

Es sollte also möglich sein, ein anderes Format per Skript in das Deutsche Format zu konvertieren. Oder hald in das entsprechende Land.

 

SO würde dann,,, DR-15 oder FR-16 hald DE-16 ergeben.... 

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Das im Metadata Manager zu änden dauert natürlich ewig. Deshalb meine Frage nach den nfo - dann dauert's nur ein paar Minuten. Es ist sowieso empfehlenswert nfo erzeugen zu lassen. Wenn du mal Emby neu aufsetzt, muss nicht wieder alles aus dem Netz gezogen werden.

 

Ps. Gib mal ein Filmbeispiel bei dem eine "falsche" Altersfreigabe auftaucht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Danke,

 

zunächst, wo werden die NFO aufgesetzt. Wo kann ich das einstellen? Glaube der macht das sowieso.

 

Ist es besser NFO oder XML erstellen zu lassen. Kann es sein das XML schneller ist?

 

Als Beispiel ist "Carlitos großer Traum" oder "Die Brücke"

 

Problem ist, dass ich die Filme alle suchen muss. Ein direkter Eingriff in die Datenbank währe da schon super. Dann könnte man diese Editieren und gleich alles ändern.

Edited by newby
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nur die Metadaten-Manager verwenden, können Sie schnell die linke Seitenleiste nach unten gehen kann .

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Hallo Danke,

 

zunächst, wo werden die NFO aufgesetzt. Wo kann ich das einstellen? Glaube der macht das sowieso.

 

Ist es besser NFO oder XML erstellen zu lassen. Kann es sein das XML schneller ist?

 

Als Beispiel ist "Carlitos großer Traum" oder "Die Brücke"

 

Problem ist, dass ich die Filme alle suchen muss. Ein direkter Eingriff in die Datenbank währe da schon super. Dann könnte man diese Editieren und gleich alles ändern.

Also erst einmal eine NFO ist eine XML-Datei, nur mit einer anderen Dateiendung. Das ist mittlerweile die universellste und gebräuchlichste Variante seine Metadaten abzuspeichern (kommt von XBMC/Kodi). Die Option damit Emby die NFO schreibt, findest du im Dashboard -> Metadaten -> Speichere Bilder und Metadaten in den Medienverzeichnissen.

Falls die Option bei dir nicht aktiv war, müsstest du deine Bibliotheken neu anlegen, da dies nur für zukünftige Daten gilt. Danach ist es aber wirklich einfach die Altersfreigaben zu korrigieren:

Lad dir Notepad++ runter (gibts auch als portable Version)!

Bei geöffneten Notepad++ "Strg+Shift+F", als Dateiendung nfo angeben, als Suchverzeichnis deine Bibliothek

und los gehts. Danach deine Bibliotheken scannen in Emby und fertig!

 

Falls du nicht weißt was die einzelnen Altersfreigaben ungefähr im Deutschen wären:

https://en.wikipedia.org/wiki/Motion_picture_rating_system

https://en.wikipedia.org/wiki/Television_content_rating_systems

Link to comment
Share on other sites

hallo pünktchen,

 

danke für die Info. Das wäre alles kein Problem, wenn bei mir nicht der Umstand wäre, über 4000 Filme zu haben, und davon 350 mit falscher Altersfreigabe. Ich müsste dann alle NFO dateien sichten.

 

Aber noch ein anderes Problem. Ich habe aus blödsinn die XML-Plugin installiert. Diese lässt sich nicht mehr deinstallieren, bzw bleibt alles auf xms. Selbst wenn ich komplett neu installieren. wie geht das  denn. Ich werd bald ...... kirre.

 

Habe alles Gelöscht, alle Verzeichnisse, cache usw usw. medadaten. dennoch xml nach neuinstallation. 

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

hallo pünktchen,

 

danke für die Info. Das wäre alles kein Problem, wenn bei mir nicht der Umstand wäre, über 4000 Filme zu haben, und davon 350 mit falscher Altersfreigabe. Ich müsste dann alle NFO dateien sichten.

 

Aber noch ein anderes Problem. Ich habe aus blödsinn die XML-Plugin installiert. Diese lässt sich nicht mehr deinstallieren, bzw bleibt alles auf xms. Selbst wenn ich komplett neu installieren. wie geht das denn. Ich werd bald ...... kirre.

 

Habe alles Gelöscht, alle Verzeichnisse, cache usw usw. medadaten. dennoch xml nach neuinstallation.

Du machst es dir echt schwer [emoji1]

Im Sideblade Menü links geh auf Bericht. Dort kannst du filtern, gruppieren und sortieren, ja sogar nach Excel exportieren. So bekommst du eine schnelle Übersicht deiner Altersfreigaben. Nix mit in nfo nachsehen!

 

Zu dem XML-Plugin: wenn du schon alles löschst, dann lösch doch das Plugin auch per Hand. Das ist ne dll im plugin-Verzeichnis, da wo du auch das cache-Verzeichniss gefunden hast.

Link to comment
Share on other sites

newby

Hallo pünktchen,

 

ich weis das doch alles. Mir geht es darum, wie kann ich auf die Schnelle in einer Art Tabelle die Altersfreigaben editieren. Wie eine Art Excel. Dort kann ich Suchen und ersetzen lassen. Gibt es einen Editor für diese Art der Datenbank?

 

Ich kann das schon alles finden. nur muss ich hald dann per hand alle einzelnen Dateien anpassen. Das wollte ich vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Hallo pünktchen,

 

ich weis das doch alles. Mir geht es darum, wie kann ich auf die Schnelle in einer Art Tabelle die Altersfreigaben editieren. Wie eine Art Excel. Dort kann ich Suchen und ersetzen lassen. Gibt es einen Editor für diese Art der Datenbank?

 

Ich kann das schon alles finden. nur muss ich hald dann per hand alle einzelnen Dateien anpassen. Das wollte ich vermeiden.

Es gibt einige SQLite Freeware Editoren. Die können meistens aber kein Suchen/Ersetzen. Das macht man über spezielle SQL-Befehle (eigene Scriptsprache).

 

Ich versteh immer noch nicht warum du glaubst man muss jede Datei einzeln anfassen?! Ich hab doch geschrieben, dass man mit Notepad++ über ganze Verzeichnisse hinweg in allen nfo gleichzeitig suchen und Ersetzen kann!

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Du könntest auch mal dieses Programm ausprobieren: http://www.fauland.de/af9.htm

Dort kann man sogar Listen mit Suchen/Ersetzen Begriffen erstellen und diese Suchlisten zur späteren Wiederverwendung sogar abspeichern.

Link to comment
Share on other sites

newby

Hallo,

 

ich habe einen SQLLite - Editor gefunden, womit man die library öffnen kann und alles in Form einer Liste angezeigt bekommt. Ich habe dann die Änderungen gemacht und siehe da..... es ging relativ schnell.

 

Dennoch Danke für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...