Jump to content

Umzug auf NAS


Taurec

Recommended Posts

Hallo Leute,

meine Emby läuft momentan auf einem Windows Rechner.

Ich bekomme diese Woche meine Qnap 871 und möchte den Emby Server dorthin verlegen.

Das ganze soll ohne erneutes scannen der Medienfolder erfolgen.

 

Ich würde so vorgehen:

Mit Emby Backup auf dem WIndows Rechner ein Backup erstellen.

Emby auf dem NAS installieren und mit dem Emby Backup ein restore ausführen (mit der Datei vom Windoiws Rechner)

Die cache Folder von Windows nach NAS kopieren.

Alle db Dateien von WIndows nach NAS kopieren.

 

Welche Dateien muss ich bearbeiten damit Emby auf dem NAS alle Medien Dateien (Filme Serien etc. ) nach dem Start

hat und ein erneutes scannen nicht notwendig ist ?

 

Wäre dieser Weg OK oder wie würdet Ihr vorgehen?

 

cu Taurec

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

kann nur sagen: wow, die aktivität hier haut mich um.

 

Hat denn  keiner mal einen Umzug auf eine anderes System gemacht ?

Weiss denn wirklich keiner welche Ordner/Dateien zu kopieren und editieren sind, damit kein neues Scan erforderlich ist?

 

cu Taurec

Link to comment
Share on other sites

Scott84Z28

Whats the problem with letting it re-scan everything?  Are you moving the media folders as well to the new NAS?  If the media folders are moving too, then your paths will be different so you have no choice but to re-scan.  A scan won't take that long.  I moved my server from one windows machine to another this past summer, and there I just used the Backup plugin.  My media was already on a NAS, so the paths remained the same.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
D-Ruffy

Hi, 

ich habe jetzt den Umzug von Windows auf ein Nas vollzogen, allerdings auf Synology aber denke es dürfte da keine großen Unterschiede geben.

Also ich habe wie von „MyMovies“ unter Punkt 2 erwähnt alle Infos in den Jeweiligen Verzeichnissen Speichern lassen.

Dann mit dem Plugin "Server Configuration Backup" ein Backup erstellt, auf dem Nas mit dem Installierten Emby das Backup zurückgespielt. Danach würde ich noch mal deine Bibliotheken Einstellungen Kontrollieren, weil die höchstwahrscheinlich nicht mehr passen. Anschließend habe ich einen kompletten rescan laufen lassen und alle Informationen waren wieder da, so wie es sein soll.

 

Gruß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...