Jump to content

Streaming startet spät


satchmo

Recommended Posts

satchmo

Hi,

 

ich habe gerade emby auf einem ubuntu-rechner (dual-core, 2.9GHz) installiert und eingerichtet. Wenn ich mich jetzt mit einem client verbinde (Android Phone, oder Macbook) und einen Stream starte dauert es immer erst 4-5 Minuten bis sich etwas tut und ich ein Bild empfange. Woran könnte das liegen ? Mit Plex als Server startet das Streaming derselben Datei unmittelbar. Kann das am Transcoding liegen ? Muss noch etwas nachkonfiguriert / installiert werden ?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Grüße, S

Link to comment
Share on other sites

emby.ch

Hii Satchmo

 

Auf unserem Testserver (i5, 2.5GHz) funktioniert alles tadellos.

Habs gerade mit "3 Days To Kill" getestet, 12GB, DTS, 1080p und es hat innert 2, vielleicht 3 Sekunden angefangen abzuspielen.

 

Was hast du denn für Einstellungen unter "Dashboard > Wiedergabe > Transcoding" drin?

Wie verhält es sich, wenn du dort auf 'schnell' einstellst, die Drosselung raus nimmst und bei Audio Downmixing auf 1 stellst?

 

Wir verwenden jedoch Win Server 2012 R2 als OS und nicht Linux - glaube aber nicht, dass es daran liegt.

 

Beste Grüsse

Fino

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
huaber320

Also bei mir auch mit U14 svr u rasp1 osmc  das selbe Problem (denke mit pi3 würds gehen) 

beim browser hängts teils nur beim ersten film 

android & Ipad vom tippen bis play 5 sec wobei hier auch die app ein bisschen spackt. (imac hab ich nicht)

 

habe aber denoch in der conf alles auf auto und gedrosselt.

 

Ich vermute hier doch das das ganze vom System abhängt weil mit einem dc 3ghz (sogar noch ohne HT) lief bei mir der emby server bei 500GB gut bei 2TB an filmen träge was die allgemeine Performance und auch die zeit bis zum abspielen betrifft.

 

Was Plex angeht muss ich dir recht geben, ( finde aber emby die bessere Lösung)

 

Vielleicht hat hier trotzdem jemand noch eine Idee was gemacht werden kann das dies ein bisschen flüssiger läuft.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir auch mit U14 svr u rasp1 osmc  das selbe Problem (denke mit pi3 würds gehen) 

beim browser hängts teils nur beim ersten film 

android & Ipad vom tippen bis play 5 sec wobei hier auch die app ein bisschen spackt. (imac hab ich nicht)

 

habe aber denoch in der conf alles auf auto und gedrosselt.

 

Ich vermute hier doch das das ganze vom System abhängt weil mit einem dc 3ghz (sogar noch ohne HT) lief bei mir der emby server bei 500GB gut bei 2TB an filmen träge was die allgemeine Performance und auch die zeit bis zum abspielen betrifft.

 

Was Plex angeht muss ich dir recht geben, ( finde aber emby die bessere Lösung)

 

Vielleicht hat hier trotzdem jemand noch eine Idee was gemacht werden kann das dies ein bisschen flüssiger läuft.

Gruß

 

Hallo! Bitte werfen Sie einen Blick darauf, wie eine Medien-Wiedergabe Problem zu melden und wir werden unser Bestes tun , dies zu prüfen . Vielen Dank!

 

http://emby.media/community/index.php?/topic/739-how-to-report-a-problem/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...