Jump to content

MediaBrowser umzug auf neuen Server


D-Ruffy

Recommended Posts

D-Ruffy

Hallo zusammen,

 

ich Tausch morgen mein Server aus :-) 

Da ich MediaBrowser dann Neuinstallieren muss, aber gerne den Stand von jetzt behalten will, wollte ich mal Fragen ob hier schon mal einer ein Backup und Restor mit MediaCenter gemacht hat. Und wenn ja was ich beachten muss etc.

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

BlackEternity

Da ich auch schon die ein oder andere Neu-installation vom Server machen durfte, empfehle ich dir, schlicht und ergreifend Screenshots von jeder Seite innerhalb der Web-Oberfläche anzulegen.

 

In diesem Posting hier: http://mediabrowser.tv/community/index.php?/topic/2152-best-way-to-backup-and-move-mbs/?p=40216 steht geschrieben welche Dateien wo vom Server liegen, jedoch rate ich und andere User davon ab, da du dir hier mehr kaputt machen als retten kannst.

 

Wenn du Screenshots benutzt dann ist die Konfiguration kinderleicht und die gesamten Metadaten und Backgrops / Cover werden ohnehin im entsprechenden Media-Verzeichnis gespeichert. Den Server installierst du neu und setzt alle Einstellungen in einer knappen halben Stunde wieder ;-)

 

 

Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

okay danke :-) 

Dann mach ich mir mal von den Wichtigen Sachen ein Screenshot, aber werde dazu auch mal das Plugin "Server Configuration Backup" testen und danach mal Berichten ob es geklappt hat.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

BlackEternity

Viel Erfolg.

Hoffentlich klappt alles einwandfrei.

Berichtemal, ob das Plugin so funktioniert wie du hoffst.

 

Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

der Umzug ist abgeschlossen und das Plugin hat genau das getan was es sollte  :D Mediabrowser macht nochmal einen kompletten Scan und danach ist alles genau so wie es vorher war, angefangen Filme und schon gesehene, Users alles da. Einfach TOP

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

BlackEternity

Das ist super - vielen Dank für die Info. :) Dann wird das Tool mal im Hintergrund installiert für den Fall der Fälle.

 

Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...