Jump to content

Problem mit ständiger Abfrage nach Untertiteln bei Serien


Kirito_2020
Go to solution Solved by Kirito_2020,

Recommended Posts

Kirito_2020

Hi,
bzgl. Emby for Kodi Next Gen / Raspberry PI4 B und OSMC / Kodi habe ich seit längerem ein großes Problem mit Untertitel.

Jedes Mal wenn ich eine Serie schauen möchte, wo in der *.MKV-Datei, *.AVI-Datei oder *.MP4-Datei ein Untertitel / Subtitel hinterlegt ist, kommt immer wieder die Frage, welchen Untertitel / Subtitel man benutzen möchte. Bei einer Serie mit 24 oder mehr Folgen, kann die Abfrage bei jeder Folge schnell sehr nervig werden. (siehe Bild)

Kann die Abfrage nach den Untertitel sonst noch irgendwo abgestellt werden (Settings.xml / config.xml) etc.?

Bei Vorherigen Versionen hatte ich das Problem nie!!
image.thumb.jpeg.6db5a9a36d9e9599237bb02e22482a7e.jpeg


Bei OSMC bzw. dem Emby for Kodi Next Gen habe ich bereits alle Einstellungen geprüft:
image.thumb.jpeg.2b4930d50a9e0b8c079f63542edbbd43.jpeg

image.thumb.jpeg.cc7def451dfb3f3b652d7729cfb4204a.jpeg

 

Zum verbinden mit dem Emby Server habe ich nur einen einzigen Benutzer. In den Emby Server / Benutzereinstellungen habe ich ebenfalls überprüft und die Untertitel abgestellt.
image.jpeg.55cef53565482660d8c16de939253a3f.jpeg

Um weitere Fragen zu dem Server und OSMC zu beantworten, ja alles ist Up-To-Date
- Emby Server Version 4.8.3.0 (Linux Ubunut Server)
- OSMC Version 2024.02.01 mit aktuellen Updates (auf dem Raspberry Pi4 B )
- Emby for Kodi Next Gen 9.4.19

Vielen Dank im Voraus fürs Helfen :-)

Link to comment
Share on other sites

quickmic

Die Abfrage kommt nur bei Transcoding. Dort ist das im Moment nicht abschaltbar. Ich vermute du hast Transcoding versehentlich eingeschaltet?

Edited by quickmic
  • Agree 1
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Kirito_2020
Posted (edited)
Quote

Die Abfrage kommt nur bei Transcoding. Dort ist das im Moment nicht abschaltbar. Ich vermute du hast Transcoding versehentlich eingeschaltet?

Vielen Dank für die Info 🙂

Bei Emby for Kodi Next Gen 9.4.19 in den Add-On Einstellungen --> Wiedergabe, war alles noch angehakt was mit Transcoding zu tun hat.
Also bei allen Video Formenten wie zB. H264, HEVC, etc. als auch bei allen Audio Formaten wie zB. ACC, MP3, etc.

Nach dem ich das jetzt ausgeschaltet habe, fragt da nix mehr nach dem Untertiteln.🙌🥳

Das es etwas mit der Transcodierung zu tun hat, da wäre ich so nie drauf gekommen.
Und ich hab mir nen "Wolf" gesucht, was das sein könnte und wo der Fehler steckt 😅

Vielen Danke nochmals für die Hilfe 👍

Edited by Kirito_2020
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...