Jump to content

Unterordner im Ordner "Serien" verstecken


sabayon
Go to solution Solved by Luke,

Recommended Posts

sabayon

Hallo zusammen 🙂

Wie empfohlen, habe ich in Emby einen Ordner für Filme und einen für Serien angelegt. Im Ordner Serien gibt es einen Unterordner mit Clips, wie Zürich vor Jahrzehnten aussah, Schwarzweiss-Filmschnipsel und anderes redundantes Zeug, dass ich nicht in Emby angezeigt haben möchte. Ich habe gelesen, dass ich in diesen Ordner nur eine Datei mit dem Namen ".ignore" legen müsste, damit er nicht mehr in Emby angezeigt würde. Nun ist es aber so, dass ich einen Mac benütze und alle Dateien, die mit einem "." beginnen, ausschliesslich dem System vorbehalten sind und auf der Stelle ausgeblendet werden. Ergo kann ich solch ein File weder anlegen, noch in den entsprechenden Ordner verschieben. Weiss jemand Rat?

Merci im Voraus für eure Hilfe und frohe Ostern.

 

Ringo

Bildschirmfoto 2024-03-28 um 18.04.48.png

Link to comment
Share on other sites

Hi, what is the blue button in your screenshot?

Link to comment
Share on other sites

sabayon
39 minutes ago, Luke said:

Hi, what is the blue button in your screenshot?

Good evening Luke 🙂

The blue button means "use "." "
But nothing happens when I klick there. The file simply disappears when I click on the button and nothing happens. 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

The file might still be there though. Did you try running a library scan after that?

Link to comment
Share on other sites

sabayon
1 hour ago, Luke said:

The file might still be there though. Did you try running a library scan after that?

You were right, the file was already there (invisible because hidden). However, it still had the .rtf format. Changed it and ran the scan, now it works. Thank you very much for your help! 🙂

Link to comment
Share on other sites

Doppellhelix

Warum willst du Clips, Filme usw in Emby drin haben aber nicht angezeigt zu bekommen?
Egal.
Erstelle doch einen extra Ordner: "gemischtes"
Dann erstellst du eine neue Bibliothek über diesen Ordner mit dem Inhaltstyp: "Gemischte Inhalte" oder "Heimvideos und Fotos"
Diese Bibliothek kannst du jedem Benutzer zuteilen (anzeigen lassen) oder eben auch nicht.

Handelt es sich bei diesen Clips wirklich um Filme oder Serien, dann kannst du sie auch in schon vorhandenen Bibliotheken mit einfügen (in der passenden Bibliotheksverwaltung einfach zusätzlich Ordner mit angeben).
Aber auch hier kannst du in der Benutzerverwaltung für jedem Benutzer festlegen, ob er diesen Ordner angezeigt bekommen soll oder nicht.

Edited by Doppellhelix
Link to comment
Share on other sites

sabayon
6 minutes ago, Doppellhelix said:

Warum willst du Clips, Filme usw in Emby drin haben aber nicht angezeigt zu bekommen?
Egal.
Erstelle doch einen extra Ordner: "gemischtes"
Dann erstellst du eine neue Bibliothek über diesen Ordner mit dem Inhaltstyp: "Gemischte Inhalte" oder "Heimvideos und Fotos"
Diese Bibliothek kannst du jedem Benutzer zuteilen (anzeigen lassen) oder eben auch nicht.

Handelt es sich bei diesen Clips wirklich um Filme oder Serien, dann kannst du sie auch in schon vorhandenen Bibliotheken mit einfügen (in der passenden Bibliotheksverwaltung einfach zusätzlich Ordner mit angeben).
Aber auch hier kannst du in der Benutzerverwaltung für jedem Benutzer festlegen, ob er diesen Ordner angezeigt bekommen soll oder nicht.

Hallo 🙂
Luke hat es schon perfekt gelöst, was ich brauche. Ich möchte die Ordnerstruktur nicht noch weiter aufdröseln, drum passt es genau so, wie Luke es erklärt hat. 
Merci für Deinen Input! 🙂

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...