Jump to content

Hardware Video Transcoding gibt nur Ton und Lila Bild


bi0h4zard

Recommended Posts

bi0h4zard

Ich habe Emby Premiere schon seit langen und hatte sehr lange keine Probleme. Seit dem letzten Update habe ich das Problem das auf mehren Geräten Fehler auftreten.

Hardware Transcoding war und ist aktiviert und hat auch vorher einwandfrei funktioniert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Untertitel hab ich deaktiviert.

 

 

720p1.png

720p2.png

1080p1.png

1080p2.png

embyserver.txt embyserver-63845732566.txt ffmpeg-remux-4ee99920-41bf-47e2-9d4d-e9525b0f54ff_1.txt ffmpeg-transcode-4c791ed9-7da8-46d6-9a7e-b6d32796eab9_1.txt hardware_detection-63845732588.txt

Link to comment
Share on other sites

bi0h4zard

 

Does anyone have an idea or the same problem? Is more information needed?

Link to comment
Share on other sites

bi0h4zard

Okay i solved it i think.

This is completly strange.

After i reinstall all i disable NVDEC and restart. Same issue. so i disable CUVID. Restart and it work !

 

image.thumb.png.b0473e999fddb643cf0240ed24fce9ff.png

 

I run some tests now and report later if that was the problem.

Link to comment
Share on other sites

bi0h4zard

>>>>>>  FindVideoDecoder - MediaType: hevc, UseHardwareCodecs: True, HWA-Mode: Advanced

Warning: Hardware acceleration is not available as it requires a valid Premiere Subscription
Info    Checking: 'Automatic software decoder'
Info    Check successful - selecting 'Automatic software decoder'

>>>>>>  Processing Plan
        Name                                        CanDoInHW  WillDoInHW  Reason                                                 
        Automatic software decoder               >> False      False       Software Codec                                          
        VideoInput                               >> False      False       Not a hardware decoder                                  
        Scaling                                  >> False      False                                                               
        VideoOutput                              >> False      False       Not a hardware encoder                                  
        x264                                     >> False      False       Software Codec                                          
 

 

it deleted my key, after input the key same again

 

image.thumb.png.63b26769eff524f72989efad9e2fadca.png

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play

Devs will have to comment as I don't know how these platforms are shipped with ffmpeg.

But yes look like/similar to the other topic.  @Lukeisn't this an older ffmpeg build for 4.8.3.0?

05:50:02.449 ffmpeg version 5.0.0-emby_2022_05_07-spc Copyright (c) 2000-2022 the FFmpeg developers and softworkz for Emby LLC
05:50:02.449   built with gcc 13.2.1 (GCC) 20230801

 

Link to comment
Share on other sites

Hi, how did you install Emby Server?

Link to comment
Share on other sites

bi0h4zard

Just hit install

image.thumb.png.41274b251248107925b0f08dd20991b7.png

 

im sure i installed the official but for some reason there is:

 

image.thumb.png.f45713af5fd8c4f6b616feb9ab89b14f.png

 

image.thumb.png.c992cd7263729a6570f2fe2c48f8e65b.png

Link to comment
Share on other sites

EliteGroup

@bi0h4zard
Ich verwende den offiziellen Container von Emby der auch eher zu empfehlen ist.
Dazu eine nVidia P2000 und das funktioniert ohne Probleme seit Jahren.

Was noch fehlt bei dir ist in der erweiterten Ansicht für den Docker:
Extra Parameter: --runtime='nvidia'

Hast du das auch hinzugefügt?
Aktuelle Treiber über das nVidia Treiber Addon installiert?

PS: Vergiss nicht dieses Script zu verwenden in Unraid:
https://github.com/SpaceinvaderOne/nvidia_powersave

Mein GPU hat dann im Idle nur noch 5 Watt. Bei dir sind es aktuell 30 Watt im Idle

Edited by EliteGroup
Link to comment
Share on other sites

bi0h4zard

 

9 hours ago, EliteGroup said:

@bi0h4zard
Ich verwende den offiziellen Container von Emby der auch eher zu empfehlen ist.
Dazu eine nVidia P2000 und das funktioniert ohne Probleme seit Jahren.

Was noch fehlt bei dir ist in der erweiterten Ansicht für den Docker:
Extra Parameter: --runtime='nvidia'

Hast du das auch hinzugefügt?
Aktuelle Treiber über das nVidia Treiber Addon installiert?

PS: Vergiss nicht dieses Script zu verwenden in Unraid:
https://github.com/SpaceinvaderOne/nvidia_powersave

Mein GPU hat dann im Idle nur noch 5 Watt. Bei dir sind es aktuell 30 Watt im Idle

Das guck ich mir mal an.

 

Ja hab ich hab leider nicht die erweiterte Ansicht gezeigt.

Lief ja auch 3 Jahre ohne Probleme. Vorher hatte ich das auf einem extra mini Rechner mit Quicksync jetzt mit Unraid Server Docker mit 2080. Geht halt nur nach dem letzten Update nicht mehr aber anscheinend haben die bei der binhex version 2 verschiedene ffmpeg versionen, dadurch funktioniert das wohl nicht image.png.3ad6e8f84c0a258be8c66e5f1010c3aa.png

 

Wir warten gerade noch das Binhex Ihren container Updated

 

 

image.png

Link to comment
Share on other sites

Why not just use the Emby Docker image? Then you get the one that we are personally testing ourselves.

  • Agree 1
Link to comment
Share on other sites

EliteGroup

Der normaler Docker von Emby ist besser bzw du musst dir mit irgednwelche updates in zukunft keine sorgen machen das etwas nicht funktioniert

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

bi0h4zard
Posted (edited)

Why not just use the Emby Docker image? Then you get the one that we are personally testing ourselves.

Als ich vor 3 oder 4 Jahren meinen Server aufgesetzt habe, hat es mir bei der Suche nach Emby Dockern als erstes die Binhex Repository angezeigt.
Damals hatte ich mir nichts weiter gedacht.Nachdem ich vorher mit Windows-Emby Version leichte Probleme mit Quicksync hatte, es aber mit dem Docker einwandfrei ohne Probleme auch mit der GPU Transcodierung funktioniert hat blieb ich bei der Binhex Version. Diese hat ja auch ohne Probleme jahrelang funktioniert. Ich muss im nachnein eingestehen das ich da besser hätte lesen sollen. Die Suche ist aber heute noch genau so ein bisschen irreführend, da immer noch nicht die officielle Version als erstes bei der Programsuche im Unraid angezeigt wird. Auch kann man leicht versehentlich die Beta installieren (siehe Screenshot)

 

image.thumb.png.60cc56574c1c41596417533633e09f48.png

Um mal eine kleine Zusammenfassung meines heutigen Tages zu geben:

Ich habe mich entschlossen die Orginale Version zu installieren. Leider konnte ich nicht einfach das Dockerimage durch das Orginale ersetzen. Auch ein Restore mit der Binhex Version hat nicht funktioniert. Liegt wahrscheinlich daran, das die Datenbank anders aufgebaut ist bzw Ordner anders sind etc. Auch das manuelle anlegen der Benutzer und ein Versuch diese vom Backup zu restoren war erfolglos. Ich musste sogar alle Passworter neu vergeben und gewisse Einstellungen manuell vornehmen.Nachdem ich wirklich alle Dateien manuell aus dem APPDATA EMBY Verzeichniss von Unraid gelöscht hatte, und alles frisch aufgesetzt habe, hat auch wieder alles inklusive Hardwaretranscoding über GPU mit der originalen Version auf Anhieb funtioniert.

Nach 3 fehlgeschlagenen Umbauversuchen des Programms und 3 Fehlgeschlagenen Restores (pro Restore ca. 1,5 Stunden) funktioniert jetzt alles wieder nach kompletter Neuinstallation. Dieses Gebuckel wollte ich eigentlich vermeiden und habe deshalb auf ein Update des Binhex Dockers gewartet. Ich wusste schon auf was ich mich da einlasse. Kann man halt nicht mal "schnell ändern"

Danach kann das Thema hier an dieser Stelle auch geschlossen werden


Fazit:

Es ist trotzdem gut das ich alles neu gemacht habe. Jetzt weiß ich, dass ich eine nicht Orginales Dockerimage hatte, ich weiß mittlerweile wonach ich in den logs schauen muss und weiß wo ich ansetzen muss wenn dieses Problem wieder auftritt. Wie im anderen Beitrag geschrieben lag es ja wahrscheinlich an 2 verschiedenen ffmpeg Versionen in den Binhex Docker.


Auf jeden fall danke für die Hilfe an alle.
 

Edited by bi0h4zard
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...