Jump to content

Intro skip plugin braucht ewig!


bluelaguner

Recommended Posts

bluelaguner

Hallo zusammen! 

Ich habe ein nerviges Problem mit den Intros unter emby. 

Wenn ich z.b eine Bibliothek mit mehreren Serien habe und dann eine neue Serie hinzufüge, braucht das Skip Intro Plugin ewig (und drei Tage) für die Erstellung der Intros!! Ich weiß nicht warum, aber das Plugin fängt immer an alle Intros Skips die schon vorher vorhanden sind neu zu erzeugen.. Das führt dazu das mein Server bei jeder neuen Episode die ich hinzufüge ewig am arbeiten ist. Kann man das abstellen? Bzw was muss ich denn bei den geplanten Aufgaben einstellen damit das schneller läuft. 

vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich benutze einen Ubuntu Pc als Server , habe die neueste Version installiert und ansonsten läuft emby echt gut..

Edited by bluelaguner
Link to comment
Share on other sites

Hi, intro detection is a very resource intensive process due to the way it analyzes the videos.

What makes you think it's repeating the same detection again? can you please provide an example? Thanks.

Link to comment
Share on other sites

bluelaguner
Posted (edited)

Hello. Thanks for the reply

What I mean is this: The plugin continually regenerates ALL the intro jumps for every episode that I had already created in the past. This always happens when I add new series episodes.

An example: Intro skips are created for 20 series with all episodes. These are finished and working. When I then add the 21 series, the plugin always recreates all the intro skips for each episode of the 20 series. So it takes forever to create.

Edited by bluelaguner
Link to comment
Share on other sites

Quote

The plugin continually regenerates ALL the intro jumps for every episode that I had already created in the past.

But what makes you think that it does this? Let's look at a specific example using the information requested in:

Thanks !

Link to comment
Share on other sites

pünktchen
On 3/7/2024 at 3:30 PM, bluelaguner said:

...braucht das Skip Intro Plugin ewig (und drei Tage) für die Erstellung der Intros!! Ich weiß nicht warum, aber das Plugin fängt immer an alle Intros Skips die schon vorher vorhanden sind neu zu erzeugen..

Redest du wirklich über das Plugin hier aus dem Forum, welches man separat installieren muss oder über die integrierte Funktion?

Link to comment
Share on other sites

bluelaguner
Posted (edited)

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst. Ich hab nur das in den geplanten Aufgaben. Ich rede von der Detect Episodes Intros Funktion....

 

embysettings.png.ae9ffe6c0bb0f753fe7bc1b990b83208.png

Edited by bluelaguner
Link to comment
Share on other sites

neik

Das ist die integrierte Funktion und nicht das Plugin, denn sonst würde diese Seite anders aussehen.

Luke, fyi.. this is about the Core Intro Detection not the plugin.

Link to comment
Share on other sites

bluelaguner

Ok . Gut zu wissen.

Soll ich jetzt also um mein Problem zu lösen auf das Plugin wechseln? Wo finde ich das denn?

Meine erste "schnelle" Google Suche hat mich zu github geführt da hab ich zwar dann weitere Links zu 155 Seiten langen Forenbeiträgen gefunden aber keine Download Links oder eine Version etc...Und die Zeit um mir da alles durch zu lesen hatte ich noch nicht... 

Link to comment
Share on other sites

neik

Liefer erstmal einen Log vom Server in dem Zeitraum, in dem das Problem auftritt.
Die Devs werden Dir dann sicherlich bei der Problemlösung helfen, aber ohne Log wird das schwierig - s. Lukes letzten Post.

Link to comment
Share on other sites

bluelaguner
Posted (edited)

Kann ich heute Abend gerne machen. Muss jetzt nämlich leider woanders hin.

Nur nochmal kurz zum Verständnis: In den Logs steht kein einziges Problem!!!! Da steht nur drin wie stundenlang meine Serien intro skips eingelesen werden, inklusive aller Folgennamen ( und ich glaube nicht das euch alle meine Serien interessieren die ich habe und das sind viele!! ;_) ) die aber schon da sind!! Warum wird das nicht übersprungen? NUR DAS ist mein Problem !! Ich habe keine Probleme in meinen Logs die habe ich alle (als Laie wohlgemerkt) geprüft. Mein Problem ist wie gesagt nur das Alle Serienfolgen intros die ich habe immer wieder von vorne eingelesen werden, sobald etwas neues hinzugefügt wird. Mehr steht auch  nicht in den Logs.

Wäre besser wenn man mir erst mal kurz schildern kann wo das Plugin ist und ob ich in den Settings was besonderes einstellen muss... 

Danke schon mal und bis nachher.

 

Edited by bluelaguner
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 3/9/2024 at 3:27 AM, bluelaguner said:

Kann ich heute Abend gerne machen. Muss jetzt nämlich leider woanders hin.

Nur nochmal kurz zum Verständnis: In den Logs steht kein einziges Problem!!!! Da steht nur drin wie stundenlang meine Serien intro skips eingelesen werden, inklusive aller Folgennamen ( und ich glaube nicht das euch alle meine Serien interessieren die ich habe und das sind viele!! ;_) ) die aber schon da sind!! Warum wird das nicht übersprungen? NUR DAS ist mein Problem !! Ich habe keine Probleme in meinen Logs die habe ich alle (als Laie wohlgemerkt) geprüft. Mein Problem ist wie gesagt nur das Alle Serienfolgen intros die ich habe immer wieder von vorne eingelesen werden, sobald etwas neues hinzugefügt wird. Mehr steht auch  nicht in den Logs.

Wäre besser wenn man mir erst mal kurz schildern kann wo das Plugin ist und ob ich in den Settings was besonderes einstellen muss... 

Danke schon mal und bis nachher.

 

HI, can we please still look at an example?

Thanks !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...