Jump to content

Seit Update auf 4.8.1.0 Server unter Dauerlast.


Teddyknuddel

Recommended Posts

Teddyknuddel

Seit ich dieses Update drauf habe, geht hier gar nichts mehr. Hab es auf zwei Systemen - einmal auf der Synology NAS - hier ist die CPU permanent am Limit. Scanne ich die Bibliothek, bleibt es bei 12% stehen, und geht nicht weiter - neue Medien werden auch nicht hinzugefügt.

Das gleiche Spiel auf meinem Hauptrechner mit einem i7 8700k mit 6 Kernen und 12 Threats. Hier bleibt es sogar bei 6,5% stehen und geht nicht weiter.

Versteh das nicht, da habt ihr monatelang die Beta im Umlauf, dann wird es offiziell gemacht, und nix geht mehr!

 

embyserver.txt

Link to comment
Share on other sites

Hi, can you please provide your issue in more detail? It looks like your system is busy scanning with Intro Detection. If you disable that, how do things compare?

Additionally, please try removing these plugins:

2024-02-10 08:27:32.337 Info App: Loading Emby.Bulky, Version=1.0.20.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null from C:\PortProgramme\Emby\programdata\plugins\Emby.Bulky.dll
2024-02-10 08:27:32.337 Info App: Loading Emby.MediaInfo, Version=1.0.1.34, Culture=neutral, PublicKeyToken=null from C:\PortProgramme\Emby\programdata\plugins\Emby.MediaInfo.dll
2024-02-10 08:27:32.337 Info App: Loading EpMetaRefresh, Version=1.0.0.1, Culture=neutral, PublicKeyToken=null from C:\PortProgramme\Emby\programdata\plugins\EpMetaRefresh.dll
2024-02-10 08:27:32.337 Info App: Loading MediaBrowser.Plugins.FrontView, Version=2.0.0.57, Culture=neutral, PublicKeyToken=null from C:\PortProgramme\Emby\programdata\plugins\MediaBrowser.Plugins.FrontView.dll
2024-02-10 08:27:32.337 Info App: Loading statistics, Version=3.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null from C:\PortProgramme\Emby\programdata\plugins\Statistics.dll

Then restart the server and see how things compare. Thanks !

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Was soll ich da noch genauer schildern? Der Bibliothek Scan dauert ewig, bleibt an einer Stelle stehen und geht nicht mehr weiter.

Habe jetzt mal sämtliche, aus meiner Sicht unrelevante Plugins entfernt.

Auf der NAS ist es noch schlimmer, da geht gar nix mehr. Komme fast nicht in die Protokolle rein.

Vom Update von 4.8.0.8 auf 4.8.1.0 ging der ganze Mist los, auf gut Deutsch, kein Plugin funktioniert mehr richtig. Testet ihr eure offiziellen Versionen überhaupt noch oder überlasst ihr das jetzt auch noch dem Endverbraucher?

embyserver.txt

Das ist das Protokoll von der NAS.

Link to comment
Share on other sites

Killface69

Ei Gude, hast du die Echtzeitüberwachung für deine Bibliotheken an? Falls ja, mach mal aus, Emby neu starten und Bibliotheken scannen.

Die Funktion hat mein System stark belastet.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
12 hours ago, Killface69 said:

Ei Gude, hast du die Echtzeitüberwachung für deine Bibliotheken an? Falls ja, mach mal aus, Emby neu starten und Bibliotheken scannen.

Die Funktion hat mein System stark belastet.

Hat nur bedingt geholfen - meine neuen Folgen waren dann zwar da, aber jetzt scannt das Teil immer noch - seit gestern Nacht - und steht jetzt bei 17,9%.

Link to comment
Share on other sites

Killface69

Klingt hart, aber laufen lassen. Falls du mehrere Verzeichnisse in einer Bibliothek hast, wird der Status noch mehrmals "hängen".

Falls du die "Videovorschau-Miniaturansichten" aktiviert hast, stelle sie auf "Geplante Aufgabe". Die Vorschau für einen Film kann auch eine Minute oder länger dauern, das summiert sich und hält den Scan auf. Der Task lief bei mir über viele Tage jeweils 4 h (Geplante Aufgaben).

Zusätzlich kannst du noch in der Bibliothek unter "Erweitert" "Bilder vorab herunterladen" deaktivieren, falls es an ist.

Da deine Medienquelle anscheinend extern ist, würde ich noch die Option "Kopie der Bilder im Metadaten-Verzeichnis zwischenspeichern" wählen, damit beim Surfen nicht ständig die Platte rotiert/mit tausenden 30-150 KB-Dateien belastet wird. Eine SSD für die Metadaten ist perfekt.

Ich hoffe es läuft bei dir jetzt etwas runder, aber das waren so die Dinge, die bei mir hakten.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Ich versteh einfach nicht, wieso auf einmal. Vor dem Update bei 4.7.xx.xx lief es doch auch sauber. Und jetzt geht gar nix mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 2/12/2024 at 3:26 AM, Teddyknuddel said:

@Killface69
I've now set everything up the way you suggested. Let's see if it gets better - just scanning.

embyserver.txt

Hi, how has this gone?

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
3 hours ago, Luke said:

Hi, how has this gone?

Wie es gelaufen ist? Nachdem das KodiAddon von Emby auch nicht mehr richtig funktionierte, bin ich vor 10 Tagen auf Plex umgestiegen und habe inzwischen Emby komplett gelöscht. Kann doch nicht sein, dass bei einem Serverupdate sämtliche Plugins daran schuld sind, dass nix mehr läuft. 

Versteh es immer noch nicht - da habt ihr monatelang die 4.8 Beta im Umlauf, dann werft ihr es als offizielles Update in die Runde, und NICHTS geht mehr. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Anwendern so ist, aber ICH habe keine Lust und keinen Nerv ewig rum zu basteln. Ich will einfach nur meine Filme und Serien in guter Qualität genießen können, ohne am Tag 4 oder 5 Stunden erstmal was basteln zu müssen. Und ich habe dann auch keinen Bock 3 oder 4 Tage zu warten, wenn ich neue Filme/Serien/Episoden einpflege, nein, ich will es sofort verfügbar haben.

Da wird man dann mit der offiziellen Version zum inoffiziellen Beta-Anwender gemacht.

Genauso wie bei der App - bis auf das Problem mit DTS-HD HighResolution lief diese ganz wunderbar - solange das DirectPlay möglich war. Jetzt ist diese Option nur noch nutzbar, wenn man einen externen Player nutzt. Und das kann man anscheinend nur verwenden, wenn die Box gerootet wurde. Die App läuft dann nur gut, wenn man Filme mit mittelmäßiger Qualität abspielt. Aber sobald was mit hoher Bitrate abgespielt wird, ruckelt alles permanent. Und erzählt mir jetzt nicht, dass das "neue" Android 11 der Nvidia Shield dran schuld sei - bei Plex ist trotzdem in der App ein direktes Abspielen ohne Transcodierung möglich. Auch mit Android 11. Wieso könnt ihr das nicht auch umsetzen?

Dann versprecht ihr denn Leute Abhilfe und Verbesserungen ohne es umzusetzen. Wie lange musste ich darauf pochen, dass ihr das Problem mit DTS-HD HighResolution löst? Wie lange ist es zum Beispiel her, dass ich Dich gebeten habe, dass man auch die Schriftgröße in der Android App anpassen kann? Ein oder zwei Jahre? Und wurde es umgesetzt? NEIN! Fragt man nach kommt die Standardantwort: "Wir arbeiten hart." Wie lange fragen die fremdsprachigen Anwender schon nach Alexa Integration ohne dass es umgesetzt wird?

Statt dessen wird irgendwelcher Schnickschnack umgesetzt, der zugegeben "Nice-to-have" ist, aber kein "MUST-HAVE": Skip-Intro? Nett... aber mir ist wichtiger, dass der normale Betrieb ohne Stottern und ruckeln möglich. Klar wollt ihr dann mithalten, wenn Plex sowas umsetzt - aber sorgt lieber erstmal dafür, dass der Rest auch sauber funktioniert.

Und wenn ihr dann nicht weiterkommt, wird die Schuld auf den User abgeschoben - dann ist dessen Hardware zu schwach, obwohl diese mit anderer Software (Plex, Kodi) problemlos läuft. In dem Punkt bin ich nämlich bestens gerüstet - bei mir läuft hier alles über LAN - komplette Haus ist mit CAT7-Netzwerkkabel verbunden. Sämtliche Clients laufen mit GB-LAN. Und ich teile mein Emby (jetzt Plex) auch nicht außerhalb. Mein Server läuft nur für meinen eigenen Haushalt.

Dem nicht genug, kommt dann von irgendjemandem "leb damit oder lass es".

Dabei habt ihr so einen großen Vorteil gegenüber Plex - der ganze Aufbau von Emby selbst ist so einfach und übersichtlich gestaltet - da kommt Plex einfach nicht ran.

Ich bin durchaus experimentierfreudig, aber ich hab absolut keinen Nerv, täglich mehrere Stunden mit Fehlersuche zu vergeuden. Ich habe auch noch andere WICHTIGE Dinge im Leben umzusetzen. Und dann will ich in meiner Freizeit auch einfach mal die Früchte meiner Arbeit genießen können. 

@LukeWahrscheinlich ignorierst Du das jetzt wieder, oder antwortest erst gar nicht drauf - aber zumindest können das andere lesen, vielleicht entscheidet sich dann auch der eine oder andere dazu, zu Plex zu wechseln. Jedenfalls, wenn ihr so weiter macht, dass die Basis nicht sauber läuft, werdet ihr noch mehr Anwender verlieren.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Teddyknuddel said:

Wie es gelaufen ist? Nachdem das KodiAddon von Emby auch nicht mehr richtig funktionierte, bin ich vor 10 Tagen auf Plex umgestiegen und habe inzwischen Emby komplett gelöscht. Kann doch nicht sein, dass bei einem Serverupdate sämtliche Plugins daran schuld sind, dass nix mehr läuft. 

Versteh es immer noch nicht - da habt ihr monatelang die 4.8 Beta im Umlauf, dann werft ihr es als offizielles Update in die Runde, und NICHTS geht mehr. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Anwendern so ist, aber ICH habe keine Lust und keinen Nerv ewig rum zu basteln. Ich will einfach nur meine Filme und Serien in guter Qualität genießen können, ohne am Tag 4 oder 5 Stunden erstmal was basteln zu müssen. Und ich habe dann auch keinen Bock 3 oder 4 Tage zu warten, wenn ich neue Filme/Serien/Episoden einpflege, nein, ich will es sofort verfügbar haben.

Da wird man dann mit der offiziellen Version zum inoffiziellen Beta-Anwender gemacht.

Genauso wie bei der App - bis auf das Problem mit DTS-HD HighResolution lief diese ganz wunderbar - solange das DirectPlay möglich war. Jetzt ist diese Option nur noch nutzbar, wenn man einen externen Player nutzt. Und das kann man anscheinend nur verwenden, wenn die Box gerootet wurde. Die App läuft dann nur gut, wenn man Filme mit mittelmäßiger Qualität abspielt. Aber sobald was mit hoher Bitrate abgespielt wird, ruckelt alles permanent. Und erzählt mir jetzt nicht, dass das "neue" Android 11 der Nvidia Shield dran schuld sei - bei Plex ist trotzdem in der App ein direktes Abspielen ohne Transcodierung möglich. Auch mit Android 11. Wieso könnt ihr das nicht auch umsetzen?

Dann versprecht ihr denn Leute Abhilfe und Verbesserungen ohne es umzusetzen. Wie lange musste ich darauf pochen, dass ihr das Problem mit DTS-HD HighResolution löst? Wie lange ist es zum Beispiel her, dass ich Dich gebeten habe, dass man auch die Schriftgröße in der Android App anpassen kann? Ein oder zwei Jahre? Und wurde es umgesetzt? NEIN! Fragt man nach kommt die Standardantwort: "Wir arbeiten hart." Wie lange fragen die fremdsprachigen Anwender schon nach Alexa Integration ohne dass es umgesetzt wird?

Statt dessen wird irgendwelcher Schnickschnack umgesetzt, der zugegeben "Nice-to-have" ist, aber kein "MUST-HAVE": Skip-Intro? Nett... aber mir ist wichtiger, dass der normale Betrieb ohne Stottern und ruckeln möglich. Klar wollt ihr dann mithalten, wenn Plex sowas umsetzt - aber sorgt lieber erstmal dafür, dass der Rest auch sauber funktioniert.

Und wenn ihr dann nicht weiterkommt, wird die Schuld auf den User abgeschoben - dann ist dessen Hardware zu schwach, obwohl diese mit anderer Software (Plex, Kodi) problemlos läuft. In dem Punkt bin ich nämlich bestens gerüstet - bei mir läuft hier alles über LAN - komplette Haus ist mit CAT7-Netzwerkkabel verbunden. Sämtliche Clients laufen mit GB-LAN. Und ich teile mein Emby (jetzt Plex) auch nicht außerhalb. Mein Server läuft nur für meinen eigenen Haushalt.

Dem nicht genug, kommt dann von irgendjemandem "leb damit oder lass es".

Dabei habt ihr so einen großen Vorteil gegenüber Plex - der ganze Aufbau von Emby selbst ist so einfach und übersichtlich gestaltet - da kommt Plex einfach nicht ran.

Ich bin durchaus experimentierfreudig, aber ich hab absolut keinen Nerv, täglich mehrere Stunden mit Fehlersuche zu vergeuden. Ich habe auch noch andere WICHTIGE Dinge im Leben umzusetzen. Und dann will ich in meiner Freizeit auch einfach mal die Früchte meiner Arbeit genießen können. 

@LukeWahrscheinlich ignorierst Du das jetzt wieder, oder antwortest erst gar nicht drauf - aber zumindest können das andere lesen, vielleicht entscheidet sich dann auch der eine oder andere dazu, zu Plex zu wechseln. Jedenfalls, wenn ihr so weiter macht, dass die Basis nicht sauber läuft, werdet ihr noch mehr Anwender verlieren.

 

 

 

Hi, what happened with the kodi addon? Did you report that issue anywhere? Can you give it another try with Emby Server 4.8?

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
4 hours ago, Luke said:

what happened with the kodi addon? Did you report that issue anywhere?

Mir wurden nach dem Update vom Server neue Folgen mit jedem Start von Kodi nochmal hinzugefügt. Dann hatte ich zum Beispiel neue Folge, sagen wir mal jetzt "Rabbit Hole - Staffel 1 Folge 3" gleich 5 Mal auf der Startseite von Kodi. Genauso bei den Filmen.

4 hours ago, Luke said:

Can you give it another try with Emby Server 4.8?

Ein ganz klares NEIN. Hättest Du gelesen und verinnerlicht, was ich geschrieben habe, dann würdest Du das auch verstehen. Ich bin dieser Experimente leid. Zumal das Einlesen der gesamten Bibliotheken, insbesondre der Serien gleich mehrere Tage dauert und die NAS für mich in diesem Zeitraum unbrauchbar macht, weil sie dann am Limit steht. Auch hier ein dickes Lob an Plex - am Tag eingepflegt, und zwar alles, und über Nacht komplett alles eingelesen. Einschließlich Skip Intro & Skip Credits.

Wenn ihr wirklich wollt, dass ich wieder komme, dann müsst ihr mir schon was bieten. Dann MUSS wieder die Option DirectPlay in den Apps integriert sein, dann MUSS Frontview+ (oder ein vergleichbares Programm mit gleicher oder verbesserter Funktion) wieder laufen. Und dann müsst ihr mir auch einen Premiere Key zur Verfügung stellen. Als Versuchskaninchen nehme ich da jetzt kein Geld mehr in die Hand!

Ohne Verbesserungen opfere ich meine Zeit jetzt nicht mehr für euch. Dazu habt ihr mir jetzt schon viel zu viel meiner Zeit geraubt.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
56 minutes ago, quanah said:

@Teddyknuddel

 

deine aggressive nerft einfach nur noch bleibe bei Plex und sie glücklich!

Danke für den Tipp - mach ich auch🤪

  • Facepalm 1
Link to comment
Share on other sites

On 2/25/2024 at 2:50 AM, Teddyknuddel said:

Mir wurden nach dem Update vom Server neue Folgen mit jedem Start von Kodi nochmal hinzugefügt. Dann hatte ich zum Beispiel neue Folge, sagen wir mal jetzt "Rabbit Hole - Staffel 1 Folge 3" gleich 5 Mal auf der Startseite von Kodi. Genauso bei den Filmen.

Ein ganz klares NEIN. Hättest Du gelesen und verinnerlicht, was ich geschrieben habe, dann würdest Du das auch verstehen. Ich bin dieser Experimente leid. Zumal das Einlesen der gesamten Bibliotheken, insbesondre der Serien gleich mehrere Tage dauert und die NAS für mich in diesem Zeitraum unbrauchbar macht, weil sie dann am Limit steht. Auch hier ein dickes Lob an Plex - am Tag eingepflegt, und zwar alles, und über Nacht komplett alles eingelesen. Einschließlich Skip Intro & Skip Credits.

Wenn ihr wirklich wollt, dass ich wieder komme, dann müsst ihr mir schon was bieten. Dann MUSS wieder die Option DirectPlay in den Apps integriert sein, dann MUSS Frontview+ (oder ein vergleichbares Programm mit gleicher oder verbesserter Funktion) wieder laufen. Und dann müsst ihr mir auch einen Premiere Key zur Verfügung stellen. Als Versuchskaninchen nehme ich da jetzt kein Geld mehr in die Hand!

Ohne Verbesserungen opfere ich meine Zeit jetzt nicht mehr für euch. Dazu habt ihr mir jetzt schon viel zu viel meiner Zeit geraubt.

Can you give it another try? We're happy to help you resolve your issue.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
9 hours ago, Luke said:

Can you give it another try? We're happy to help you resolve your issue.

Du hast nicht wirklich das gelesen, was ich geschrieben habe, oder?

  • Facepalm 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...