Jump to content

Falsche Erkennung bei "Gemischten Inhalten"


AlpinaMIcha

Recommended Posts

AlpinaMIcha

Hallo Community,

 

ich hab dazu zwar schon gesucht, finde aber nichts so richtig, da es ja auch schwer zu Beschreiben ist.

Daher mal hier, ich hoffe ich mach das jetzt nicht zum tausendsten mal auf das Thema / die Frage.

Ich habe bei mir eine Bibliothek angelegt mit gemischten Inhalt. Name "Dokus & Shows". Diese soll - wie der Name sagt - für Dokumentationen und Shows herhalten. 

Auf dem NAs hab ich dafür einen Ordner, darin sind normale einzel Dokus oder eben Musikvideos, Konzerte, etc. einzeln abgelegt und Dokumentationen in Ordnern. In den Doku-Serien Ordnern dann die Dateien mit "Name - s0xe0y - 1080p - x265" oder - 720p... oder oder. Aber eben so, wie es bei den Serien eben auch funktioniert (eigene Bibliothek) Eigene Film Bibliothek funzt auch sauber. Alles kein Thema. ABER: Bei den Dokus & Shows werden manchmal Serien als Filme erkannt. Darunter dann eine Versionierung. Das ist für mich etwas contraproduktiv.... Ich würde das im Einzelfall auch anpassen. Ich weiß nur nicht wo. Dachte das bei gemischtem Inhalt eventuell die Möglichkeit besteht zu sagen, hey, das is kein Film sondern ne Serie, aktualisier das mal in den Metadaten... Viel gesucht, keine Chance.

Andere Dokuserien werden aber wiederum als Serie erkannt.... ich verstehe es nicht. 

Ich habe auch schon versucht auf dem NAS im Doku Ordner zwei Unterordner zu machen 1x für Doku Serien 1x für Dokumentarfilme.... Bibliothek gelöscht, zwei einzelne angelegt, denen dann als Inhaltstyp entweder Filme oder eben Serien, keine Chance...

Hat jemand eine Idee, wie ich das besser umsetze?
Sinn dahinter ist bei mir, dass ich die Dokus und Shows von den normalen Serien & Filmen einfach trennen wollen würde.

 

Danke, schönes WE, Gruß

Micha

 

Link to comment
Share on other sites

Hi there, can you please provide a specific example? Thanks.

Link to comment
Share on other sites

AlpinaMIcha

For example is

"Being Michael Schumacher" 5 Episodes, emby think it is a movie with 5 Versions.

For Example "Was ist Was TV"  is recognized as Season....

 

Both are in Folders with the naming >>name - s0xe0y - Resolution - Codec <<

Edited by AlpinaMIcha
Link to comment
Share on other sites

AlpinaMIcha

In This Case for this Bibliothek:

Folder: "Dokus & Shows" -> Folder "Being Michael Schumacher" -> File "Being Michael Schumacher - s01e01 - Kiesgrube - 1080p - x265"

...identyfied as Movie, Version all the Files "...S01e01...", "...s01e02...", etc.

...or do you wanna know somthing else?

Identyfied as a Series ->

Folder: "Dokus & Shows" -> Folder "WAS IST WAS" -> File "Was IST WAS Die Edition - s01e01 - Planeten und Raumfahrt - 480p - x265" 

...and the following files up to "... - so1e26 - ..."

Cant find the Mistake...

In my Collection Folder: Serien - all the Series are recognized as they are. Same Naming.... But there is the bibliothek set up as Content "Series" not as mixed.

 

Link to comment
Share on other sites

GrimReaper
On 1/19/2024 at 3:51 PM, AlpinaMIcha said:

I have created a library with mixed content. Name "Documentaries & Shows"

 

6 minutes ago, AlpinaMIcha said:

Folder: "Dokus & Shows" -> Folder "Being Michael Schumacher" -> File "Being Michael Schumacher - s01e01 - Kiesgrube - 1080p - x265"

... identyfied as Movie, Version all the Files "... S01e01...", "... S01E02...", etc.

Put those episodes into Season 1 folder, i.e.

Folder: "Documentaries & Shows" -> Folder "Being Michael Schumacher" -> Folder "Season 1" -> File "Being Michael Schumacher - s01e01 - Gravel Pit - 1080p - x265" S

Scan media library.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

AlpinaMIcha

 

YES.... AWESOME... Solved. Thank You very much.

i learnd - mixed Contend Libary need Season Folder.... Perfect... Thank You very much.

 

🙂

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...