Jump to content

Verschiedene Video Versionen


Markus

Recommended Posts

Markus

Hallo,

Ich habe zwei Fragen an euch

1. Gibt es eine Möglichkeit das emby die letzte Video version speichert die abgespielt wurde ?

2. Gibt es eine Möglichkeit das die Version die ausgesucht wird eine eigene Fortsetzung gibt ?

In meinem Fall geht es darum das ich eine Serie habe die in 2 Versionen vorhanden ist, einmal 16:9 und einmal 4:3.

Beide Versionen haben unterschiedliche Episoden Längen wegen unterschiedlichen Intros.

Deswegen starten die Versionen an unterschiedlichen Positionen wenn man auf fortsetzen geht und es startet auch immer nur die Version die als erstes in emby eingefügt worden ist.

Ich muss auch vor jeder Folge das die Version umstellen und dann starten wenn ich die zweite Version starten möchte.

Ich hoffe mein "Problem" habe ich einigermaßen gut erklärt.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Killface69

Ei Gude, habe das gleiche Problem mit gruppierten Filmen, die eine Kinoversion und einen Director's Cut o.ä. haben.

Wenn du die beiden Versionen deiner Serie in unterschiedlichen Ordnern hast, kann die Option im Screenshot vielleicht helfen (Bibliotheksoptionen).

Dadurch hättest du schon mal zwei Versionen der Serie, die Frage ist ob Emby weiterhin die Folgen als "eines" ansieht. Eventuell kann danach das Editieren der Metadatan helfen, so dass Emby die Serien als zwei eigenständige Elemente ansieht. 

image.png.ff1a7b0ffc6dec9bcae82ee2bc897af5.png

Edited by Killface69
Additions
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...