Jump to content

Probleme mit VU+ EPG


Tomiliy

Recommended Posts

Tomiliy

Hallo,

Hallo ich habe eine Gigablue mit OpenATV 7.2. Diese dient als Quelle für Emby.

ich nutzte das VU+ Plugin um das Bild via Emby zu streamen das klappt super und schnell.

Mache ich das ganze über XMLTV mit einer M3U Liste funktioniert es nicht, oder es dauert über 50 Sekunden bis sich ein Bild aufbaut

Das Problem ist aber das EPG das über das VU+ Plugin kommt.  Das EPG ist offensichtlich nicht vollständig oder falsch formatiert. Er erkennt die Serien nicht und auch die Altersfreigaben nicht.

Kann das Plugin jemand bitte dahingehend einmal überprüfen und korrigieren?

Nutze ich das XMLTV und das XMLTV-EPG ist das EPG super. aber es kommt nur selten ein Bild zustande.  Anbei die Logs für M3U., 

Bitte Hilfe

 

ffmpeg-transcode-2c8db160-782b-4a4b-97c0-9f59994fedb1_1.txt embyserver.txt

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Du kannst auch das VU+ in Verbindung mit einer XMLTV Datenquelle nutzen. Musst halt in Emby einmalig für alle Kanäle die EPG Datenquelle neu zuweisen.

Link to comment
Share on other sites

Tomiliy

Hallo,
Das habe ich versucht. Aber VU+ nimmt ausschließlich das EPG über sich selbst.
Am besten wäre es wenn das VU+ Plugin überarbeitete würde.
 

Oder mir sagen könnten, warum xmltv so schlecht funktioniert in Emby. Und was ich dagegen tun könnte. Sinnvollerweise sollte man beide Plugins updaten. Sowohl Enigma als auch m3u sind ja keine Geheimnisse und wurden woanders schon deutlich besser eingesetzt

 

Link to comment
Share on other sites

pünktchen
8 hours ago, Tomiliy said:

Das habe ich versucht. Aber VU+ nimmt ausschließlich das EPG über sich selbst.

Du meinst das Emby Plugin? Ich hatte nämlich das Wort "Plugin" in meinem Vorschlag vergessen. Das muss funktionieren! Mach ich auch so mit zwei anderen Live TV Plugins und die sind vom Grundaufbau alle gleich.

Link to comment
Share on other sites

Tomiliy

Ich habe beides aktiviert. Vu+ und xmltv für epg. Er nimmt aber ausschließlich das VU+ eigene.  Deswegen wäre es super wenn emb das Plugin anpassen würde

Link to comment
Share on other sites

Tomiliy

Oder das XML Plugin anpassen würde. Ein von beiden. Mit m3u klappt es nicht, weil die umschaltzeiten grottig sind. Wenn denn überhaupt was zu Stande kommt

Link to comment
Share on other sites

Tomiliy

.... ich glaube nicht daß ich signifikant was falsch mache.

Ich kann gerne nochmals logfiles Posten.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen
55 minutes ago, Tomiliy said:

Ich habe beides aktiviert. Vu+ und xmltv für epg. Er nimmt aber ausschließlich das VU+ eigene.

Und du hast auch die EPG Quelle für die einzelnen Kanäle neu zugewiesen?

Link to comment
Share on other sites

pünktchen
4 minutes ago, Tomiliy said:

IMG_9225.thumb.jpeg.622ab117670397c02d5da831892a7fb0.jpeg

Okay, das ist die Datenquelle. Was ist mit dem Feld Datenkanal darunter?

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Entferne mal Tuner und EPG Quelle. Aktualisiere die Programmdaten. Füge erst XMLTV hinzu, dann Tuner. Weise die Quelle den Kanälen zu, dann noch einmal Programmdaten aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

Tomiliy

Ichhab es jetzt nochmal anders gemacht, ich habe das Bouqente direkt eingebunden, dann werden auch gleich die Picons mit übernommen und ich habe in OpenATV gesagt, er soll den neuen Gstreamer als wiedergabe nutzten, das hat was gebracht, jetzt sind die Umschaltzeiten besser und das EPG passt auch.

Ich habe VU+ bisher nur deaktivert. Wäre aber trotzdem sachln, wenn das Plugin mal überarbeitet würde oder angepasst für OpenATV.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...