Jump to content

Live-TV über VU+ ich möchte eine Serie aufnehmen. Klappt nicht


Tomiliy

Recommended Posts

Tomiliy

Hallo, ich nutze den neuesten Emby Server auf einer Synology 423+ direkt, ohne Docker.

Alles funktioniert. 🙂

Aber wenn ich gerne eine Serie die im Live-TV kommt, aufnehmen möchte, die jede Woche eine neue Folge bringt, dann kann ich das nicht einstellen.

Vorher hatte ich IPTV dort konnte ich auswählen, das die Serie immer automatisch gesucht und wenn gefunden auch aufgenommen wird.  Das fehlt mir plötzlich.

Wieso? Und was kann ich tun? Ich möchte gerne eine Serienaufnahme starten.

grip.thumb.png.6d2edd8d421c412a2633979487221d43.png

embyserver.txt

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Zwei mögliche Ursachen:
Entweder ist das EPG das von der VU+ kommt so schlecht, dass Emby nicht erkennt, dass es sich um eine wiederkehrende Sendung handelt.
(Nach deinem Screenshot zu urteilen, würde ich meinen, genau das ist dein Problem. Wahrscheinlich DVB-EPG?!)
Oder das Emby-Plugin ist so schlecht geschrieben, dass trotz eindeutiger Hinweise im Quell-EPG, Emby die wiederkehrende Sendung trotzdem nicht erkennt.

Abhilfe:
Entweder für die VU+ oder Emby ein besseres EPG besorgen. Oder statt einer Serienaufnahme eine Aufnahme per Schlagwort planen.

image.png.44eb2e13f8f7ed5d61034015c88ac6c1.png

Link to comment
Share on other sites

Tomiliy
Posted (edited)

Ja, das EPG kommt aus der GigablueBox über openatv aus dem EPG vom Kabel über das Web frontend.

Was wäre denn ein besseres EPG,mit dem Emby besser klar kommt?

Aber danke für die Unterstützung, an die Schlagwortsuche hatte ich gar nicht mehr gedacht 🙂

Edited by Tomiliy
Link to comment
Share on other sites

Tomiliy

Ok. danke für den Hinweis.
Letzte Frage: wie erreicht man die Entwickler der Plugins. ggf. kann der VU+ Entwickler da was machen. Was ja der Idealfall wäre 🙂

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Den Original-Entwickler vom Plugin gibt's hier glaube ich nicht mehr. Liegt jetzt alles in der Verantwortung der Emby-Entwickler.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...