Jump to content

Emby auf Proxmox - USB Festplatte


MacGyver

Recommended Posts

MacGyver

Hallo,

habe Emby auf Proxmox laufen. Zusätzlich Samba im LXC Contanier von Emby installiert und per Sambashare die Filme dann lokal auf /media/filme geschoben. Diese werden dann auch in der Oberfläche schön angezeigt. Nun, da mein lokaler Speicher begrenzt ist möchte ich zusätzlich eine externe USB-Festplatte (NVMe) mit filme usw. einbinden. Wie mache ich das, daß mir diese auch angezeigt bzw. in der Bibliothek mitgescannt werden?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

MacGyver

Hallo Luke,

wie kann ich erreichen dass mir die USB-Festplatte angezeigt wird damit ich diese in der Bibliothek einbinden bzw. gescannt wird?

Link to comment
Share on other sites

On 12/12/2023 at 10:28 AM, MacGyver said:

Hallo Luke,

wie kann ich erreichen dass mir die USB-Festplatte angezeigt wird damit ich diese in der Bibliothek einbinden bzw. gescannt wird?

If it's not displayed you can always type in the path manually .Have you tried that? What is the path to the folder you want to add?

Link to comment
Share on other sites

MacGyver

Wenn ich die USB Festplatte anschließe dann wird mir diese nicht in Emby angezeigt. In der Bibliothek versuchte ich manuell die Festplatte zu "suchen" aber wurde nicht fündig. Muss ich die USB Festplatte irgendwie mounten daß diese dann auch angezeigt wird in der Bibliothek? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...