Jump to content

2 Server und ein Online-Drive


derrundetisch

Recommended Posts

derrundetisch

Hallo,


Ich habe einen einen Emby-Server verbunden mit einem Online-Speicher, der Filme/Serien enthält. 
Diese wurden vor dem upload mit dem tmm erkannt, alle Bilder, Trailer usw. liegen den jeweiligen Film/Serien Verzeichnissen bei.
Auf dem Server habe ich die gängigsten Scraper aktiviert, obwohl alles bereits schon vom tinyMediaManager erledigt wurde.
Die Erkennung läuft ohne größerer Probleme. 

Gibt es eine Möglichkeit, das Emby nur die bereits vorhandene .nfo Dateit und vorhandenen Bilder/Trailer ohne einen aktivierten Scraper nutzen kann? 

Nun möchte ich einen weiteren Emby-Server einrichten, der auch auf das Online-Laufwerk zugreift. Nun möchte gerne wissen, wie ich bei dem zweiten Server die Einstellung für den Scan media library vornehmen soll.

Muss ich den zweiten Server alles nochmals alles scrapen lassen?
Kommen sich zwei Server beim gemeinsamen scrapen eines Laufwerkes nicht in die Quere?


Vielen Dank

 

Hello,


I have an Emby server connected to an online storage that contains films/series.
These were recognized with the tmm before uploading, all images, trailers, etc. are included in the respective film/series directories.
I have activated the most common scrapers on the server, although everything has already been done by the tinyMediaManager.
The recognition runs without any major problems.

Is there a way that Emby can only use the existing .nfo file and existing images/trailers without an activated scraper?

Now I want to set up another Emby server that also accesses the online drive. Now I would like to know how I should make the settings for the media library scan on the second server.

Do I have to let the second server scrape everything again?
Don't two servers get in each other's way when scraping a drive together?


Thank you

Link to comment
Share on other sites

Hi,

bei der entsprechenden Bibliothek einfach keine Scraper aktivieren und nur die Metadaten Leser aktivieren, das sollte das sein, was du möchtest.

Ordner.jpg.e147c64325590c90457b40dd5e9f194f.jpg

Auf das Verzeichnis kannst du dann natürlich auch mit beiden Servern (gleiche Einstellungen) zugreifen, sollte eigentlich kein Problem sein.

Ciao Alfred

Link to comment
Share on other sites

derrundetisch

Hallo Alfred,

vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort, bei meinem Test-Serienverzeichnis klappte das einlesen mit Deinen vorgeschlagenen Einstellungen perfekt.

Eine Frage habe ich noch, wie verhält sich das bei den Sammlungs Postern. Ich habe im tinyMediaManager die Möglichkeit in einem Ordner alle <filmreihen>.nfo zu speichern, der Pfad zu diesem Verzeichnis wird dann in der <film>.nfo hinterlegt.

Ich habe dieses Verzeichnis nun erst heute angelegt, alle <filmreihen>.nfo vom tinyMediaManager darin ablegen lassen. Muss ich nun, damit Emby die Filmreihen erkennt, alle Filme/Serien nochmals mit dem tinyMediaManager scrapen oder gibt es eine Möglichkeit, das Emby das macht, ohne wieder das komplette scrapen Emby zu überlassen?

Vielen Dank

 

Hello Alfred,

Thank you very much for your very helpful answer, the import of my test serial directory worked perfectly with your suggested settings.

I still have one question, how does this work with the collection posters? I have the option in tinyMediaManager to save all <filmseries>.nfo in a folder, the path to this directory is then stored in the <film>.nfo.

I have just created this directory today and have stored all <filmreihe>.nfo from tinyMediaManager in it. Do I now have to scrape all films/series again with the tinyMediaManager so that Emby recognizes the film series, or is there a way for Emby to do this without leaving the complete scraping to Emby again?

Thank you very much

Link to comment
Share on other sites

Quote

or is there a way for Emby to do this without leaving the complete scraping to Emby again?

To create collections you have to let Emby fetch metadata from MovieDb.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...