Jump to content

Client Hardware bis 30€ für streaming gesucht ?


Tiramisucayman

Recommended Posts

Tiramisucayman

Hoi Com,

 

suche für meinen Bruder eine Androidbox (oder Stick) zum Streamen.

Sein Budget ist allerdings nicht so hoch angesetzt , es liegt bei 25-30€ , aber zwischenzeitlich sollte doch für diesen Preis was zu haben sein.
Auf TruHD oder so legt er keinen Wert, da er nur eine Soundbar via HDMI betreibt. An sich wäre eine TV APP eine Lösung aber es handelt sich um einen Panasonic TV bei welchem es keine APp für Emby gibt.

 

Gibts Ratschläge ?

 

Danke vielmals für euer Schwarmwissen 😎😘😗😄😄

 

Gern auch Ratschläge

Edited by Tiramisucayman
Link to comment
Share on other sites

Amazon FireTV Stick insbesondere beim kommenden Black Friday dürfte der günstigste für 20 - 25€ zu haben sein.
Nicht die schnellstens aber die machen den Job - mit etwas Geduld manchmal.

Link to comment
Share on other sites

Würde auch zu nem FireTV Stick tendieren. Für jemand der es einfach und günstig haben will sind die Perfekt.

Link to comment
Share on other sites

Tiramisucayman

ja ich dachte auch an einen Firetv aber hier ist die  Sache auch die mit der Verbindung, zwar ist ein geschoss drunter ein AVM Mesh Repeater aber kp ob das über Wlan so perfekt geht, sollte eig schon oder ?

Ich habe hier keine Erfahrung da ich bei mir nur eine Nvidia Shield von 2017  , 1 PC via JellyfinPlayer und zwei Pi´s mit Openelec nutze alles über  Kabel.
Dekodieren werde ich hier dann teils von Server übernehmen lassen, da probiere ich einfach mal ob das der Player auch schaffe, ich schreibe bewusst nicht Stick weil ich nicht weis ob hier Wlan wirklich die potenteste Lösung ist.

Analog hierzu muss ich sagen, er hat noch eine Playstation 3,4 und 5  dazu noch einen Panasonic TV aber hier haben wir geschaut, hier gibt es keine APP für im Hauseigenen Store und bei der Playstations bin ich auch nicht sonderlich schlau geworden wie man das hier machen könnte.

Meint Ihr diesen Firetv Stick ? (Link geht nicht kp Hier das Bild)

image.thumb.png.dc7c58a7e6086e02dfdeb88d9540f239.png

Wie schätzt ihr die Lage ein ?


 

Edited by Tiramisucayman
Link to comment
Share on other sites

Habe im Wohnzimmer eine Shield und im Schlafzimmer selber noch nur ein FireTV. Das läuft da eigentlich ohne Probleme.

Ich würde schon den Fire TV Stick 4K oder den Fire TV Stick 4K Max nehmen. Lass dich von den aktuellen Preisen nich abschrecken. Beim letzten Angebot von Amazon hab ich den 4K Max für 42€ geschossen und die Dinger sind ständig im Angebot.

Link to comment
Share on other sites

Nein, Wlan ist kein Problem, sofern die Verbindung dementsprechend gut ist.
Ich streame auf meine Shield Pro (2019) auch alles über 5GHz Wlan, funktioniert alles bis hinauf zu 60Mbit 4K Streams.

Link to comment
Share on other sites

An meiner Shield hab ich einen LAN Anschluss, aber der FireTV Stick ist via WLAN verbunden. Keinerlei Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sehr zufrieden mit Emby auf Roku (bzw. Roku allgemein) und habe verschiedene Modelle (inkl. der Soundbar) hier im Betrieb.

Die gibt es immer wieder ziemlich günstig bei Amazon oder (aktuell) MediaMarkt, das günstigste ist da der Roku Express HD für 11€ im Moment.

Ist dann aber entgegen einer Android Box oder FireTV ein reines Streaming Device, aber da gibt es eigentlich gängiges Apps für (Netflix, Emby, Disney+ etc.) und man muss ein Roku Konto dafür anlegen.

Dafür ist das Ding aber echt schnuckelig klein:

Zwischenablage01.jpg.2f1f170664884654e4015b0bedb8f1a7.jpg

Vom "HD" übrigens nicht irritieren lassen, der kann FullHD (1080p).

Ciao, Alfred

Edited by serpi
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Zauberwaldi

Kann den FireTVs nur zustimmen. Diese Woche wieder 4 Stück für die Familie geschossen. Die HD reichen sofern keine großen Ansprüche, wobei ich gerade bei den Sales eher zu dem 4k Raten würde. Läuft doch noch mal etwas flüssiger + halt 4k fähig. WLAN sollte kein Problem sein. Selbst bei schlechtem WLAN geht da noch gut was. Wie viel durchlauf kommt denn an am Gerät im WLAN?

Link to comment
Share on other sites

On 11/8/2023 at 5:36 PM, Dicken said:

Habe im Wohnzimmer eine Shield und im Schlafzimmer selber noch nur ein FireTV. Das läuft da eigentlich ohne Probleme.

Ich würde schon den Fire TV Stick 4K oder den Fire TV Stick 4K Max nehmen. Lass dich von den aktuellen Preisen nich abschrecken. Beim letzten Angebot von Amazon hab ich den 4K Max für 42€ geschossen und die Dinger sind ständig im Angebot.

Aktuell übrigens im Black Friday Sale!

Der 4K für 34,99€ statt 69,99€

und der 4K Max für 44,99 statt 79,99€

noch günstiger werden die diese Woche nicht mehr denke ich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, pünktchen said:

Ich würde mir keinen Fire TV mehr kaufen. Mit Android ist dort bald Schluss: https://winfuture.de/news,139500.html

Naja, aber

1. Wie lange wird das wohl noch dauern?

2. Wer sagt denn, dass es Emby und dergleichen über kurz oder lang nicht auch für das neue OS geben wird? ("[...] soll in Vega das React Native-Framework zum Einsatz kommen. Dieses wurde von Meta entwickelt und soll es Entwicklern ermöglichen, in einem Zug Apps für verschiedene Mobile-Plattformen zu programmieren.[...]")

3. Im Zweifel kriegt man sicherlich auch über Umwege da wieder Android drauf, bzw Android Apps ans laufen.

 

Also wenn das jetzt n 300€ Gerät wäre, würde ich dir zustimmen. Aber so kann man da denke ich erstmal nix falsch machen.

Edited by Dicken
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...