Jump to content

Metadaten Serienspecials Aired-/ DVD-order (Doctor Who)


eph77341

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Metadaten für Doctor Who (2005) in Ordnung zu bringen

Dabei liegen die Dateien wie folgt vor:

...\Doctor Who\Doctor Who - Staffel 2\Doctor Who (2005) - 2x01 - Die Weihnachtsinvasion.mkv

Bei der Benennung der Dateien habe ich mich hieran gehalten:

https://thetvdb.com/series/doctor-who-2005/seasons/dvd/2

Diese Episode ist ein Special, was in der Aired-Reihenfolge allerdings nicht in dieser Staffel auftaucht, sondern bei den Specials. Den Dateinamen möchte ich aber so beibehalten, damit ich auch an den Dateien die korrekte Reihenfolge erkennen kann.

Bei den Metadaten erkennt Emby allerdings immer nur die Aired-Reihenfolge:

https://thetvdb.com/series/doctor-who-2005/seasons/official/2

Das hat zur Folge, dass Folge 2x01 mit den falschen Daten erkannt wird. Außerdem erkennt Emby dann auch nur 13 Folgen und ignoriert eine Datei.

Gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass die DVD-Reihenfolge beim erzeugen der Metadaten berücksichtigt wird? Bei der Anzeige kann ich das ja umstellen. 

 

image.png.a921cf715fc4f1c7281ea9e2e19a5d6e.png

 

Link to comment
Share on other sites

Ryo Saeba

Was hast du bei den Einstellungen der Serie selber unter Anzeigereihenfolge. Du müsstest dort DVD auswählen. Von Hause aus ist das auf Ausgestrahlt (Aired).

Edited by Ryo Saeba
Link to comment
Share on other sites

Die Anzeigereihenfolge steht auf DVD:image.png.e691059d8fdf5fed3f0d3c5ba4882188.png

Mein Problem ist allerdings, dass die Metadaten nicht zur Folge passen. Folge 2x01 ist in der DVD-Reihenfolge ein Special ("Die Weihnachtsinvasion"), in der Ausstrahlungsreihenfolge allerdings eine normale Folge ("Die neue Erde"). Emby erkennt jetzt im Dateinamen 2x01 und sortiert dazu den falschen Namen. Da muss Emby auf die DVD-Reihenfolge schauen. Komischerweise wird die Episode dann in Emby als 2x02 gelistet.

Edited by eph77341
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...