Jump to content

Emby Server startet nicht


user101xy

Recommended Posts

user101xy

Hallo,

 

nachdem ich wegen einigen Fehlern, den Emby Server von meiner ASUSTOR deinstalliert habe, komme ich nicht mehr weiter, an dem Punkt, wo ich in der Emby App die IP Adresse eingeben muss.

 

Wie im Screenshot zu sehen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Sowohl die Beta als auch die offizielle Serverdatei lässt sich nicht starten.

 

 

Screenshot 2023-06-09 160855.png

Screenshot 2023-06-09 160937.png

Link to comment
Share on other sites

user101xy

Seltsamerweise finde ich den Emby-Ordner auf meiner Asustor-NAS nicht, nach der Installation der Emby-APK.

 

Jemand eine Idee, wie ich diesen bearbeiten kann? Da ich keinen Zugriff auf Emby mehr habe.

Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear

Vielleicht solltest Du es mal im Asustor Forum versuchen. 

Hast Du denn folgendes schon versucht:

1. Neuinstallation? (Nehme an ja.)

2. Auf Deinem NAS die Firewall Einstellungen geprüft?

3. Kannst Du Dich auf die Web Oberfläche verbinden?

4. Läuft der Server auf Deinem NAS auch wirklich oder ist er evtl. gecrashed?

5. Ansonsten, kann ich Dir nur noch folgenden Tip für Deine Fehlermeldung geben: Zieh die Serverlogs, dass ist nämlich das erste, was die Jungs die sich richtig auskennen brauchen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

user101xy

@K1ng_Lear

 

Danke erstmal!

 

1. Neuinstallation? Ja... mehrfach... Komischerweise finde (oder exisitiert wahrscheinlich auch gar nicht)  ich nach der Neuinstallation keinen Emby-Ordner auf meiner ASUSTOR.

2. Firewall? Hm... schaue ich mal nach... aber da erst gar kein Ordner auftaucht, denke ich, stimmt irgendwas mit der Installation an sich nicht.

3. Auf die Web-Oberfläche komme ich leider nicht.

4. Der Server ist aktiviert... vllt. sogar tatsächlich gecrasht.

5. Serverlogs? Hm, ohne einen Ordner von Emby auf meiner ASUSTOR, finde ich auch leider keine Logs.

 

Link to comment
Share on other sites

K1ng_Lear
Just now, user101xy said:

@K1ng_Lear

 

Danke erstmal!

 

1. Neuinstallation? Ja... mehrfach... Komischerweise finde (oder exisitiert wahrscheinlich auch gar nicht)  ich nach der Neuinstallation keinen Emby-Ordner auf meiner ASUSTOR.

2. Firewall? Hm... schaue ich mal nach... aber da erst gar kein Ordner auftaucht, denke ich, stimmt irgendwas mit der Installation an sich nicht.

3. Auf die Web-Oberfläche komme ich leider nicht.

4. Der Server ist aktiviert... vllt. sogar tatsächlich gecrasht.

5. Serverlogs? Hm, ohne einen Ordner von Emby auf meiner ASUSTOR, finde ich auch leider keine Logs.

 

Kenn mich mit Deinem NAS gar nicht aus, aber hast Du schon mal versucht dich via SSH auf das Gerät zu verbinden? Vielleicht, findest Du den Ordner ja in einem Bereich, der über die GUI nicht zugänglich ist. Zumindest auf meiner Syno ist das so. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

I remoted in with @user101xy.

I was able to SSH in and then sudo -i

I found:
/volume1/.@plugins/AppCentral/emby-server
which is a placeholder for
/usr/local/AppCentral/emby-server

That seemed to include everything but the programdata
Which I believe is supposed to be mapped to /home/emby

/volume1/.@plugins/AppCentral/emby-server
/usr/local/AppCentral/emby-server

There is no /home/emby
I searched the whole system for different files like library.db, system.xml as well as logs that would be under programdata and couldn't find anything.

I also was not able to find any install logs on the NAS that show anything to do with installs.

I tried installing the release and the beta a few times while removing /volume1/.@plugins/AppCentral/emby-server

I could find no emby user or group but did find an area in the GUI you can assign a user to like a group.

Anyone have any ideas?
@alucryd

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...