Jump to content

Convertieren mit sickbeard mp4 automator, möglich?


Zauberwaldi

Recommended Posts

Zauberwaldi

Moin zusammen.

Ich würde gerne meine vorhandenen Dateien einheitlicher umwandeln.

Dazu bin ich auf sickbeard mp4 automator gestoßen. Nun weiß ich nicht ob der für mein vorhaben zu gebrauchen ist, bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

Ich habe über die ganzen Jahre Rips in allen möglichen Formaten angelegt, von SVCDs bis hin zu Mkv,

2.0 Stereo bis hin zu 7.1 dts,hevc, hdr. x264, x265 etc etc.

Nun ist die frage, kann ich mit dem Tool alle möglichen verschiedenen Video & Audio Codecs, sowie die verschiedenen Auflösungen etc. durch das Tool jagen

ohne am ende Verluste zu haben wie z.B. 7.1 wird zu Standard Stereo?

Also Quasi Video Auflösung behalten, Soundkanäle behalten, HDR behalten usw. ohne extreme Qualitätsverluste?

Am besten wäre natürlich noch vorhandene Untertitel während dem Vorgang zu extrahieren und diese im gleichen Ordner zu Speicher,

da soweit ich das richtig verstanden habe eingebettete Untertitel immer Transcode erzeugen, oder wäre das so oder so der Fall egal ob eingebettet oder extern?

Ich wollte halt erst mal fragen ob das überhaupt möglich ist und ob damit jemand Erfahrung hat, bevor ich mich da jetzt ewig ran setze und am Ende wäre das gar nicht möglich.

Vielen dank und ein schönes Wochenende :)

Link to comment
Share on other sites

HI, embedded subtitles do not always cause transcoding. It depends on the player.

Have you checked out the Emby Server convert media feature?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...