Jump to content

Fehlerhafte Anzeige beim Scrollen durch Serien


Eddie6411284

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

wechsele ich in den Ordner einer Serie, sieht man oben links folgende Icons

scrollen.JPG.c1f475d04f61a322cf06f64f2bd52adb.JPG

Diese Anzeige verschwindet, wenn ich nach unten scrolle, erscheint aber sofort wieder, wenn ich nach oben scrolle und zwar auch dann, wenn ich noch nicht oben auf der Seite angekommen bin.
Diese Anzeige sollte immer sichtbar sein, damit man ohne hoch zu scrollen den "Home" Button sieht.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

@Eddie6411284

Da könnte Dir evtl dieser Threat weiter helfen:
 


Das geht aber nur für die Benutzeroberfläche im Browser. Für die App geht das nicht.

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

GrimReaper
5 hours ago, Eddie6411284 said:

Diese Anzeige sollte immer sichtbar sein, damit man ohne hoch zu scrollen den "Home" Button sieht

You can also pin sidebar in icon-only mode, so you'll always have Home button present. 

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Teddyknuddel

Danke, einen neuen Style wollte ich nicht sofort haben. Mir gefällt das schwarze Thema.

@GrimReaper

Danke, das kannte ich. Meiner Ansicht nach ist da aber ein Fehler drin.

1. start ohne Sidebar
2. Sidebar einblenden und Seitenleiste fixieren klicken => Sidebar wird mit Icon und Text angezeigt, was viel Platz wegnimmt
3. Einklappen wählen => man sieht nur noch die Icons, kann aber so keine Bibliotheken und Playlisten mehr unterscheiden, hat aber deutlich mehr Platz für die Anzeige der Bibliotheken rechts neben der Sidebar
4. erweitern klicken => man hat wieder dieselbe Ansicht, wie unter 2.
5. einklappen klicken => die Sidebar ist wieder weg

Irgendwie ist das ungünstig. Wenn ich die Sidebar einmal fixiert habe, sollte aus- und einklappen ohne Ausblenden der Sidebar möglich sein. Erst wenn man das fixieren absichtlich aufhebt, sollte die wieder verschwinden. Das absichtliche Aufheben der Fixierung ist aktuell scheinbar nicht vorgesehen, zumindest finde ich da keine Funktion für.

Auch wenns bei mir nicht fehlerfrei funktioniert. Die Icons rechts oben verschwinden ja auch beim Scrollen nach unten und da gibts die Suche, Abspielen auf und die Systemeinstellungen. An die komme ich über die eingeblendete Sidebar nicht.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
4 minutes ago, Eddie6411284 said:

Danke, einen neuen Style wollte ich nicht sofort haben. Mir gefällt das schwarze Thema.

Und ich steh mehr auf "Blue Radiance"

Naja, und mit CSS, so dass man sich selbst seine Oberfläche gestalten könnte, kennt sich halt nicht wirklich jeder aus. Und nur für die Browseroberfläche so einen Aufwand dann betreiben? Als ehemaliger Webdesigner würde mir da auf Anhieb nur Frames (Webseiten in Webseite) einfallen. Aber das unterstützt wohl wiederrum keine mobile Webseite - keine Ahnung, bin schon zu lange draußen.

Link to comment
Share on other sites

GrimReaper
3 hours ago, Eddie6411284 said:

Meiner Ansicht nach ist da aber ein Fehler drin.

1. start ohne Sidebar
2. Sidebar einblenden und Seitenleiste fixieren klicken => Sidebar wird mit Icon und Text angezeigt, was viel Platz wegnimmt
3. Einklappen wählen => man sieht nur noch die Icons, kann aber so keine Bibliotheken und Playlisten mehr unterscheiden, hat aber deutlich mehr Platz für die Anzeige der Bibliotheken rechts neben der Sidebar
4. erweitern klicken => man hat wieder dieselbe Ansicht, wie unter 2.
5. einklappen klicken => die Sidebar ist wieder weg

Irgendwie ist das ungünstig. Wenn ich die Sidebar einmal fixiert habe, sollte aus- und einklappen ohne Ausblenden der Sidebar möglich sein. Erst wenn man das fixieren absichtlich aufhebt, sollte die wieder verschwinden. Das absichtliche Aufheben der Fixierung ist aktuell scheinbar nicht vorgesehen, zumindest finde ich da keine Funktion für.

Under 5., you don't click Collapse but select desired library in expanded view OR click outside sidebar, it'll return it to mini-mode, it won't hide it. 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hi, yes if we were just starting out now, the buttons would always be visible. Back when this was first designed, phone screens were smaller, and hiding the header was a way to show more content while scrolling. But nowadays phone screens have gotten so big that it's not really an issue anymore.

So yes I agree, it's just hard to change without a lot of negative reaction.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

Würde mir einleuchten, wenn die Icons beim Scrollen in beide Richtungen verschwinden würden, tun sie aber nicht. Sie werden nur ausgeblendet, wenn ich nach unten scrolle. Scrolle ich auch nur kurz nach oben, sind sie wieder da.

Außerdem liegen die Icons über dem Inhalt der Seite, nehmen dem Inhalt also gar keinen Platz weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

They only disappear when you scroll down because the design inspiration for that was taken from google's apps several years ago.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...