Jump to content

Fritzbox TV Guide


Marsinatorrr

Recommended Posts

Marsinatorrr

Hallo

Unzwar hab ich Live TV von meiner Fritzbox (DVB-C) per M3U File die TV Sender in meinen Emby Server hinzugefügt.

Nun wollte ich fragen wie ich den TV Guide nun einstelle für Aufnahmen etc.

Meine nächste Frage wäre wie ich die Programme mit Bildern dann versehe, macht das auch der Guide?

Dankeee

Screenshot 2023-02-11 230620.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Direkt von der FB weiß ich auch keinen Weg, wenn Du aber TVHeadend dazwischenschaltest, dann kann TVH die EPG Daten über Kabel ziehen und kann die dann zur Verfügung stellen - ich meine als XML.

Link to comment
Share on other sites

Marsinatorrr
3 hours ago, neik said:

Direkt von der FB weiß ich auch keinen Weg, wenn Du aber TVHeadend dazwischenschaltest, dann kann TVH die EPG Daten über Kabel ziehen und kann die dann zur Verfügung stellen - ich meine als XML.

wie kann TVH denn auf Kabel zugreifen? mit einen Externen Modul? ich hab ja nur auf Fritzbox die M3U Datei mehr nicht, kann ich diese in TVH einbinden?

Link to comment
Share on other sites

Du bindest die FB als Tuner ein, geht eigentlich ziemlich problemlos.

Schau mal im Netz, da gibt's gute Anleitungen (bin gerade mobil) aber so hatte ich das mal probeweise aufgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Google mal nach epggrabber lite! Da gibt es was gutes auf Github. Mit dem kannst du unter Linux ganz einfach deine eigene epg grabben!

Hier der Link zum epggrabber: https://github.com/sunsettrack4/script.service.easyepg-lite

 

Die Fritzbox stellt dir leider keine epg zur Verfügung!

 

oder du versuchst es mit epg-buddy: https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/64611-epg-buddy-ein-leicht-zu-nutzendes-tool-für-xmltv-epg/

 

 

LG

Edited by Soldize
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
smartini

Hallo zusammen,

ich wollte kurz verständnishalber nachfragen, ob ich richtig liege:

Wenn ich meine FirtzBox IPTV fähig einstelle, dann empfange ich die Sender auf meinem Smart TV.

Kann ich das selbe auch in meiner Emby Umgebung realisieren, sodass ich IPTV auch über Emby am Ende empfangen kann, wenn ich die Anleitung mit EPG-Buddy befolge?

edit: wo stelle ich den bei Emby ein, dass meine FritzBox meine Source für die TV-Sender ist?

Edited by smartini
Link to comment
Share on other sites

On 12/20/2023 at 9:48 AM, smartini said:

Hallo zusammen,

ich wollte kurz verständnishalber nachfragen, ob ich richtig liege:

Wenn ich meine FirtzBox IPTV fähig einstelle, dann empfange ich die Sender auf meinem Smart TV.

Kann ich das selbe auch in meiner Emby Umgebung realisieren, sodass ich IPTV auch über Emby am Ende empfangen kann, wenn ich die Anleitung mit EPG-Buddy befolge?

edit: wo stelle ich den bei Emby ein, dass meine FritzBox meine Source für die TV-Sender ist?

Also es gibt eigentlich dafür keine Lösung! 

 

Ich habe das mit TV-Headend und xteve gelöst! Leider ist es so das nur mit TV-Headend zu realisieren geht das jeder Tuner eine eigene IP-Adresse bekommt. 

Über die selbe IP-Adresse lässt dich die Fritzbox nicht mehrere Tuner gleichzeitig ansteuern.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...