Jump to content

Embyserver auf Win 10 installieren


Blautom

Recommended Posts

Ich wollte Embyserver auf Win 10 installieren aber ich bekomme die Meldung Zertifikat fehlt und installieren bricht ab!

was fehlt da ?

28793769-0822-4471-8889-ADACDA3EFE74.jpeg

09B9B18D-F5DD-4D17-B289-DDB20926D8BA.jpeg

Link to comment
Share on other sites

GrimReaper
On 1/10/2023 at 7:21 AM, Blautom said:

Ich wollte Embyserver auf Win 10 installieren aber ich bekomme die Meldung Zertifikat fehlt und installieren bricht ab!

was fehlt da ?

28793769-0822-4471-8889-ADACDA3EFE74.jpeg

09B9B18D-F5DD-4D17-B289-DDB20926D8BA.jpeg

Where from are you installing? Or where did you obtain installation package? 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Wenn die sogenannte "Hilfestellung" erst 5 Tage nach dem Post kommen, reagieren die Ersteller selten noch. Auch ein Punkt, wo sie sich dem Projekt dann abwenden.

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

GrimReaper

Some wait longer. Fact of life. Noone here is omnipotent. Things snuck below the radar occasionally. You want higher visibility? - post in the forum section where there's higher chance it'll be seen and subsequently higher chance to get replied and your issue solved. Otherwise some patience (and a bit of humility) won't hurt. 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Demut? Ernsthaft?

Sorry, aber hier läuft einiges schief! Man beschwert sich beispielsweise, dass die Wiedergabe über der App 2.0.84 (dieses Problem bestand übrigens seit mindestens 2.0.71) nach Unterbrechung bei Videos mit DTS-HD-Tonspur ruckelt. Dann wird die App klammheimlich ausgetauscht, und einfach behauptet, dieser Bug ist nicht vorhanden. Sorry, bin nicht blöd wie man hofft, dass ich das nicht merken würde. An anderer Stelle wird einem unterstellt, man hätte zu schwache Hardware, egal, ob es mit anderer Software, z.B. Jellyfin, Plex oder Kodi flüssig läuft. Wenn mir so einer kommt, dann empfehle ich, keinen Alkohol oder Tabasco als Extrazutat für die Pfefferminzsoße zu verwenden. 

Wenn ich mal zur Erinnerung wach rufen darf: Es hat auch Monate gedauert, bis über die App auch DTS-HD HRA zum laufen gebracht wurde. Irgendwann hat sich dann Luke mal der Sache angenommen, und innerhalb kürzester Zeit funktionierte es dann. Ein andere hat zuvor noch von sich gegeben: "Leb damit oder stirb", weil ich diesen Bug nicht hinnehmen wollte. Was soll ich dann davon halten? Und bei solchen Aktionen/Unterstellungen und unverschämten Aussagen eurerseits erwartet ihr dann noch "Demut"? 

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

GrimReaper

Sure I do, as this is not your phone company's Customer Service line but a community, as it clearly says in the address bar, with fairly limited number of members actually willing to assist and help in their free time and out of their own volition instead of only bitching and moaning, and even more limited number of devs with limited resources to act on everyone's whim. Some things take months. Some things take years. Some never come to fruition. More you act like a pampered child, less likely they ever will. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
8 minutes ago, GrimReaper said:

Sure I do, as this is not your phone company's Customer Service line but a community, as it clearly says in the address bar, with fairly limited number of members actually willing to assist and help in their free time and out of their own volition instead of only bitching and moaning, and even more limited number of devs with limited resources to act on everyone's whim. Some things take months. Some things take years. Some never come to fruition. More you act like a pampered child, less likely they ever will. 

Das sehe ich anders - in dem Moment, wo ich zahle, erwarte ich auch was für mein Geld. Sicher, zum Teil ist es auch kostenlos - aber gewisse Funktionen sind nun mal nur in der "Bezahl-Variante" verfügbar. Ansonsten, wenn euch das nicht passt, dass sich hier Leute beschweren, auch mal lauter werden, wenn sie für dumm verkauft werden, dann dürft ihr das nicht mehr als offizielle Community betreiben, oder am Ende komplett alles kostenlos anbieten.

Link to comment
Share on other sites

GrimReaper
6 minutes ago, Teddyknuddel said:

n dem Moment, wo ich zahle, erwarte ich auch was für mein Geld

As we all do. But not all purchases are perfect, I'm sure you've made few more of those in your life. As I'm sure you're aware that resources are limited and issues have to be prioritized, meaning there will always be someone dissatisfied, feeling they've been sidelined while in effect there are simply more pressing issues to be solved. One of the things I've always liked with Emby is there has never been a distinction between "paying" and "free" customers, everyone gets treated equally and according the severity of their issue and it's impact on larger userbase. And I sincerely hope it'll stay that way. 

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Wenn ich das hier lese, bereue ich immer mehr, auch nur einen Euro für Emby bezahlt zu haben. Die Version 4.7 ist das Geld echt nicht wert. Features, die mal funktioniert haben, funktionieren nicht mehr und es wird auch nach Monaten keinerlei Anstalten gemacht, die Bugs zu beheben.

Und dazu gehören auch Funktionen, die man erst nach dem Bezahlen freigeschaltet bekommt.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Nun, stotternde Wiedergabe oder fehlerhafte, kaputte Aufnahmen sind in meinen Augen schon mehr als gravierend - und solche Fehler sind zügig zu beheben. Das ist dann auch im eigenem Interesse von der Emby-Gesellschaft. Oder wie würde es Dir gefallen, wenn Du mit Deinem neu gekauftem Auto an der Ampel nur mit ruckeln weiter fahren könntest? Du würdest auch dem Verkäufer die Karre um die Ohren hauen, egal ob gebraucht oder neu. Es ist auch nicht zu unterscheiden, wie teuer oder wie billig. Ich/wir Privatanwender sind auch nicht dafür zuständig, ob das ehrenamtlich, freiwillig gemacht wird. Wenn das nicht klappt, dann müssen eben hier die Programmierer selber antworten.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
2 hours ago, GrimReaper said:

But not all purchases are perfect, I'm sure you've made few more of those in your life. 

Stimmt - und jedes Mal gehe ich dagegen vor. In dem Moment, wo ich das durchgehen lasse, überlasse ich dem Verkäufer die Entscheidungsgewalt darüber, was ich mit meinem Geld anzufangen habe. Ich habe dafür gearbeitet, also erwarte ich auch den damit notwendigen Respekt. Ansonsten, wenn gewisse Mods meinen, Geld ist zum Verschenken da, gebe ich ihnen gerne meine Paypal-Adresse.

Es interessiert mich auch nicht, wer hier freiwillig oder kostenlos als Moderator tätig ist. Wenn ich mich ehrenamtlich für einen gemeinnützigen Verein an den Grill stelle, und halb rohe Hähnchen oder Schweinsteaks dem zahlendem Käufer serviere, bekomme ich mit diesem so oder so Ärger. Da kann ich auch nicht sagen: "Ich arbeite freiwillig, hart und so schnell es mir möglich ist - friss oder stirb". Dem Käufer interessiert dann auch nicht, ob ich das kostenlos mache, oder dafür entlohnt werde.

Hier nur mal ein Beispiel von respektlosen Antworten eurerseits.

On 6/9/2022 at 10:21 AM, GrimReaper said:

And yeah, it might take years sometimes. Live with it. 

Wobei noch zu erwähnen ist - die App kann doch auch nur kostenlos 1 Woche lang getestet werden, und dann muss man dafür zahlen, sei es für die App alleine, sei es als Teil eines Gesamtpaketes in Embypremiere - oder sehe ich das falsch?

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
6 minutes ago, Soldize said:

Die app kostet nur einmalig was wenn man KEIN Emby Premiere hat!!! Hast du Premiere ist die App überall Kostenlos.

 

LG

Und Premiere kostet - also ist es ein Teil des Paketes. Und wenn es "einmalig" kostet, ist es auch nicht kostenlos. Also nix kostenlos - so oder so.

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Teddyknuddel said:

Und Premiere kostet - also ist es ein Teil des Paketes. Und wenn es "einmalig" kostet, ist es auch nicht kostenlos. Also nix kostenlos - so oder so.

 

Die App ist bei keinem Anbieter Kostenlos. Plex verlangt auch Geld für seine App oder das Abo!

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
2 minutes ago, Soldize said:

 

Die App ist bei keinem Anbieter Kostenlos. Plex verlangt auch Geld für seine App oder das Abo!

Für die App wird kein Geld verlangt. Man kann Plex wie Emby auch kostenlos ohne gewisse Features nutzen. Bei Plex ist bei kostenloser Nutzung kein HDR dabei - aber die App kann man trotzdem kostenlos nutzen.

Aber darum geht es nicht - bitte mal gründlich lesen
 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Teddyknuddel said:

Für die App wird kein Geld verlangt. Man kann Plex wie Emby auch kostenlos ohne gewisse Features nutzen. Bei Plex ist bei kostenloser Nutzung kein HDR dabei - aber die App kann man trotzdem kostenlos nutzen.

Aber darum geht es nicht - bitte mal gründlich lesen
 

nein ist sie nicht. nach 30 Minuten Film schauen musst du die App zahlen oder das Abo nehmen.

 

Und sei mir nicht böse aber du gehst mir mit deinem Verhalten bzw. Schreibweise echt schon am Keks.  Egal wo du kommentierst, alles ist scheisse. Dann geh doch woanders hin und fertig.... So wie du hier mit dem Team umgehst hätt ich dich schon weggebannt.....

 

 

  • Haha 1
  • Agree 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Ehrlich gesagt, interessiert mich eure Meinung über mich gar nicht. Wenn ihr alles hinnehmt, selber schuld. Ein jeder User kann auch "ignoriert" werden. Der Button ist da. Dann nutzt ihn doch auch.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...