Jump to content

Cloud & Folder Sync


timidturtok

Recommended Posts

timidturtok

Hallo, sorry vorab für die vllcht etwas blöde Frage, aber ich kenne mich leider kaum mit Media Servern etc aus.
Und zwar suche ich nach einer Lösung, wie ich einen Server betreiben kann, ohne dass mein PC (ohne NAS etc) dauerhaft an sein muss, ähnlich wie die Funktionsweise von Infuse für iOS. Dort musste ich nur die entsprechenden Ordner von GDrive verbinden und habe dadurch auch von unterwegs Zugriff, sowie eine geordnete Mediathek. So eine umfangreiche Darstellung bietet mir zB GDrive in dem Falle ja leider nicht.

Nun zu meiner Frage - bietet Emby mit Cloud Sync so etwas ähnliches, oder was verbirgt sich dahinter? Finde leider nur wenige Informationen darüber bisher was da genau hintersteckt.
Falls nein, ist sowas überhaupt möglich, oder gibt es andere Software, die einen Server dauerhaft online halten?

Link to comment
Share on other sites

timidturtok
2 hours ago, Teddyknuddel said:

Seedbox - kostet aber locker 15 Euro im Monat

Danke für den Tipp :) Das habe ich gestern Abend nach zwei Stunden Recherche auch noch entdeckt. Aber weiss nicht ob es mir das für meine Zwecke (zumindest vorerst) wert wäre. Zumal das mit dem Speicher den ich bräuchte das doppelte kosten würde.

Dachte nur es gäbe eine Art Workaround für sowas.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Oder einen virtuellen Server - aber der kostet auch locker 15 Euro. Da würde ich dann aber doch eher die Seedbox vorziehen, weil diese quasi schon vorkonfiguriert ist. Man kann sein Gdrive mit Rclone einbinden. Emby, Plex - was immer man braucht/will alles da. NZBs sowie Torrents downloaden....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...