Jump to content

2 Bibliotheken aber nur eine Sammlung wird erzeugt


derandi

Recommended Posts

Hallo zusammen, @Happy2Play

ich habe zwei Bibliotheken,  eine für "Filme" und eine für "Kinderfilme". In der Filme Bibliothek werden mir wie auch eingestellt Sammlungen angezeigt. Allerdings passiert das bei Kinderfilme nicht und das obwohl es dort mehrere Filme geben würde die man als Sammlung zusammen fassen könnte. Auch die Einstellungen sind bei beiden Bibliotheken die gleichen.

Jemand eine Idee weshalb dies so sein könnte?

 

Und weiß jemand ob man irgendwo schöne Picon/Bilder für die Bibliotheken beziehen kann? Automatisch wird ja da scheinbar ein Bild aus dem Inhalt generiert.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Eigeplackter

Aus welchen Filmen sollte, deiner Meinung nach, eine Sammlung erzeugt werden ?

afair remember wird nur eine Crawler für Sammlungen verwendet, wenn es die Sammlung da nicht gibt hilft nur manuell erzeugen.

 

ich beziehe meine Cover von hier:

https://theposterdb.com
 

Deutsch allerdings stark eingeschränkt, was mich persönlich nicht stört.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi, z.b aus den Cars oder den Frozen Filmen.Detektiv Conan... Selbst erstellen klappt natürlich aber das sollte ja sicherlich auch Automatisch gehen.

 

Ich meinte Cover für die unter Meine Medien angezeigten Ordner (Bibliotheken). Also Allgmeine Bilder das dort dann schick Filme/Movie oder sowas als Anzeige ist.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Ryo Saeba

Hast du in den einzelnen Bibliotheken "Sammlungsinformationen von Metadaten-Downloadern importieren" aktiviert. Wenn nicht dann werden die Sammlungen nicht automatisch erstellt.

Link to comment
Share on other sites

Hi, ja das ist aktiviert. Wie gesagt sind die Einstellungen komplett gleich. Was mich auch nun ein wenig wundert, man kann ja in den Server Einstellungen einstellen das Sammlungen auf der Startseite angezeigt werden sollen. Aber wenn man nun zwei Sammlungen hat wird das dann wie angezeigt?

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Eigeplackter

Soweit ich Luke verstanden habe gibt es nur eine Sammlung in Emby, man kann nicht mehrere haben.

Hast du mal in der angezeigten Sammlung nach den Kinderfilm-Collections geschaut ?

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe mir das nochmal angesehen. Eigentlich macht emby fast alles richtig.  Unter Sammlungen in der Hauptsicht wird die Sammlungen aus Filmen und Kinderfilmen scheinbar angezeigt. Geht man in die entsprechende Bibliothek rein und dort dann unter Sammlungen so werden auch nur die Sammlungen aus der entsprechenden Bibliothek angezeigt. So weit alles richtig, außer das bei Kinderfilmen das Anlegen nicht automatisch durchgeführt wird.

 

 

gruß

Edited by derandi
Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
15 hours ago, derandi said:

So, I looked at it again. Actually, emby does almost everything right. Under Collections in the main view, the collections from movies and children's movies appear to be displayed. If you go into the corresponding library and then under Collections, only the collections from the corresponding library are displayed. So far everything is correct, except that for children's films the creation is not carried out automatically.

 

 

greeting

Sie sagen also, dass die Sammlungsbibliothek die Sammlungen aus beiden Bibliotheken anzeigt, aber Sie können die Registerkarte Sammlungen in Kinderfilmen nicht sehen? Aber es hört sich so an, als müssten Sie möglicherweise Metadaten für die Elemente aktualisieren, die zu Sammlungen gehören.

Können Sie konkrete Beispiele zeigen?

Wie lautet Ihre Bibliotheks-Metadaten-Abrufreihenfolge?

 

So you are saying the Collections library show the Collections from both libraries but you can not see Collections tab in children's movies?  But sounds like you may have to Refresh metadata on the items that belong to Collections.

Can you show specific examples?

What is your library metadata fetcher order?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...