Jump to content

Emby Server mit VirtualTV Plugin problem


JoyriderLP

Recommended Posts

JoyriderLP

Hab zuerst emby auf einen RP4 installiert da läuft auch das VirtualTV

hab mir jetzt einen neuen rechner geleistet wo leistungsstärker ist

hab Ubuntu installiert und emby nur leider bekomme ich das VirtualTV Plugin nicht dazu den Sender zu erstellen

Wie kann ich von diesem Plugin das LOG sehen ob es vielleicht den API schlüssel nicht mag oder ob es was anderes liegt

weil ich finde keinen Fehler

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Hast du die Plugin Config einfach vom Raspi auf das Ubuntu System kopiert? Wenn ja, das funktioniert nicht richtig. Der API Schlüssel ist an die Emby Installation gekoppelt, muss also neu erzeugt werden. Außerdem musst du dann noch in der Plugin Config den Benutzer für die Kanäle einmal neu auswählen.

PS. Deinstalliere bitte das Portmapper Plugin! Das flutet dein Log unnötig mit hunderten von Fehlermeldungen.

Link to comment
Share on other sites

JoyriderLP

Habe nur die plugin dll rein kopiert den rest alles neu gemacht auch den API-Schlüssel neu erstellt hab auch schon einen zweiten API-Schlüssel gemacht und rein kopiert aber er macht nichts!

Er hat den sender erstellt aber er macht keine Wiedergabe darauf (kein Film läuft)

 

Hab das Portmapper Plugin deinstalliert und hier ist das neue LOG

embyserver(3).txt

Link to comment
Share on other sites

JoyriderLP

Nur zur info hab Ubuntu 22 drauf 64 bit und auch Emby Ubuntu X64 Installiert langsam glaub ich das ffmpeg ein problem da hat weil wenn ich den einen error befehl über Telnet aufführe "./ffdetect -hide_banner -show_program_version -loglevel 48 -show_error -show_log 40 qsvencdec -print_format json" kommt dieser fehler

Quote

./ffdetect: error while loading shared libraries: libavutil.so.57: cannot open shared object file: No such file or directory

Führe den befehl im /opt/emby-server/bin Verzeichniss aus

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Mit ffmpeg und Ubuntu bin ich überfragt. Das ist für das Plugin aber auch ersteinmal zweitrangig. Wenn keine Programmdaten generiert werden, heißt das normalerweise es stimmt was nicht den Kanalregeln. Oder aber, wegen dem ffmpeg Problem, deine Videos haben keine Laufzeit. Einfach mal auf der Detailseite von einem Film nachsehen, ob unten die Medieninformationen aufgelistet werden.

Link to comment
Share on other sites

JoyriderLP

Es sind genau die selben Filme Wie auf dem Raspberry

die Medieninformationen werden aufgelistet

 

aber er generiert keine Programmdaten (was gerade läuft oder so)
er generiert nur den Sender mehr aber nicht

zu sehen ist nur das Senderlogo und der Name vom Sender
aber im TV Guide steht auch kein einziger Film

Link to comment
Share on other sites

pünktchen
3 hours ago, JoyriderLP said:

zu sehen ist nur das Senderlogo und der Name vom Sender
aber im TV Guide steht auch kein einziger Film

Das hab ich schon verstanden. Aber irgendwas muss ja anders sein als beim Raspi. Poste mal ein paar Screenshots von den Einstellungen eines Senders.

Link to comment
Share on other sites

JoyriderLP

Das sind alle Einstellungen in VirtualTV Plugin ich sehe keinen Fehler vielleicht findest du einen

 

Das mit dem ffmpeg fehler hab ich hin bekommen hab es neu aufgesetzt und alles neu gemacht der fehler ist weg aber immer noch das selbe Problem

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

6.png

7.png

8.png

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Hab ne Vermutung... Mach auch bitte mal einen Screenshot von den Medieninformationen eines Films, dass ich den Pfad sehe.

Link to comment
Share on other sites

JoyriderLP

Bitte schön

das verzeichniss hat als besitzer emby
(kein ä oder so hab es mir absicht mit a geschrieben)

Und was ich komisch finde emby spielt ja die filme auch so ab ohne probleme wenn ich halt einen selbst starte

Hoffe dir helfen die Medieninformationien weiter das du mir weiter helfen kannst!

media.png

Link to comment
Share on other sites

JoyriderLP

auf dem Raspberry sieht es genau so aus da liegen auch alle Filme in den selben Ordner

 

Jetzt kommt der witz hatte den Rechner wo das läuft einen ganzen Tag mal ausgeschaltet jetzt komischer weise läuft auch der sender weiss auch nicht warum aber jetzt kommen da filme

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...