Jump to content

Rclone auf der Synology


Teddyknuddel

Recommended Posts

Teddyknuddel

Hallo.

Hat hier jemand Erfahrung mit Rclone auf der Synology? Emby hat trotz Erteilung von Rechten anscheinend keinen Zugriff, um irgendwelche NFOs oder sonstwas zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hi, have you taken a look at this?

It can help you configure the folder so that Emby Server has write access. Please let us know if this helps. Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Ja, das habe ich gemacht. Ansonsten könnte ich ja keine Bibliotheken einlesen lassen.

Ich kann auch abspielen - aber nur wenige Minuten, dann friert es ein, oder es lässt sich erst gar nicht abspielen. Beim Einlesen von den Serien werden auch fast keine Bilder angezeigt.

Oder wäre es besser, hier den optionalen Dateipfad einzutragen?

Bin mir aber relativ sicher, dass es nicht an Emby liegt. Aber vielleicht könnt Ihr hier den Fehler entdecken.

embyserver.txt

Link to comment
Share on other sites

On 11/15/2022 at 3:27 PM, Teddyknuddel said:

Ja, das habe ich gemacht. Ansonsten könnte ich ja keine Bibliotheken einlesen lassen.

Ich kann auch abspielen - aber nur wenige Minuten, dann friert es ein, oder es lässt sich erst gar nicht abspielen. Beim Einlesen von den Serien werden auch fast keine Bilder angezeigt.

Oder wäre es besser, hier den optionalen Dateipfad einzutragen?

Bin mir aber relativ sicher, dass es nicht an Emby liegt. Aber vielleicht könnt Ihr hier den Fehler entdecken.

embyserver.txt 84 kB · 0 downloads

I don't see any playback attempts in this log. Are you sure this is the one from when you tried to play?

You don't need to fill in the optional network path.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Ja - ganz kurz angespielt. Wenige Minuten.

Ich muss jetzt mal meine FritzBox zurücksetzen. Ich glaube, da liegt der Wurm begraben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Teddyknuddel

Im Moment scheint es zu laufen. Wie ich es mir auch dachte, lag es nicht an Emby, sondern einfach an der rclone Konfiguration. Für jemanden wie mich, der mehr Windows-verwöhnt ist, ist so Linux-Kram schwer zu verstehen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Adminelite
On 12/4/2022 at 7:23 AM, Teddyknuddel said:

Im Moment scheint es zu laufen. Wie ich es mir auch dachte, lag es nicht an Emby, sondern einfach an der rclone Konfiguration. Für jemanden wie mich, der mehr Windows-verwöhnt ist, ist so Linux-Kram schwer zu verstehen.

Hallo ich habe auch problem bei rclone kann es nicht mount erstellen ... hast du Idee?image.png.a63a81fa43559060476b20641a455ec2.png

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Da kann ich Dich nur an den Rclone Forum verweisen - ich hab es runtergeschmissen, nachdem mein Drive aus heiterem Himmel geschlossen wurde, obwohl man mir versicherte, dass das nicht geschehen würde, solange alles verschlüsselt ist.

Alles nur noch lokal bei mir.

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...