Jump to content

Clients nicht syncron_Datenbankreste nach Löschung_MovieTheme


TecEmbryo

Recommended Posts

TecEmbryo

Hi,

ich wolte jetzt nicht mehere Thread aufmachen, habe aber einige Fragen bzw. stehe bei einigen Sachen etwas an.

Ich nutze Emby Server 4.7.8.0 Premium mit Kodi Matrix 19.3 Skin EMBUARY auf zwei Clients - 2x Nvidia TV Shield
 

a. Betrifft Addon Blu-ray Disc und DVD Folder Support

Ich habe optisch abweichenden Oberflächen. Client 1. zeigt die Cover, wie gewünscht als "BluRay Cover". Oberfläche am Client 2 nur die normalen Cover.Ein zurücksetzen und entfernen der Datenbak auf dem Gerät oder Sychronisierung haben nichts gebracht.Wo könnte der Fehler sein?

b.) VideoVorschaubilder beim spulen:

Diese Option habe ich aktiviert im EmbyServer "Als geplante Aufgabe und wenn Medien hinzugefügt werden" + "Videovorschaubilder in Medineverzeichnissen  speichern" aktiviert.
Diese Aufgabe wird jedoch nicht ausgeführt, kann das mit Kodi nicht umgesetzt werden?

c.) Cinema Intros - Kinomodus

Obwohl ich in den Servereinstellungen NUR "Kino Modus aktivieren" -> Filme angehakt habe, wird das auch bei Serien aktiviert. Die enstprechenden Kodi Einstellungen zeigen auch " bei Filmen/ Serien" lässt sich unter Kodi nicht ändern - entfernen der Datenbank, neu einlesen keine Änderung.

d.) Sofern ich NUR Videotrailer aus meiner Mediathek abpsielen möchte ist das möglich?
Hintergrund: Es passiert ständig, das die Trailer aus dem Netz entweder in der falschen Sprache  gezogen werden und oft existieren die URL Adressen nicht oder es kommt die Meldung, sie seien gesperrt in meinem Land.

e.) MovieThemeSongs; MovieThemeVideos;TVThemeVideos:TVThemeSongs

Ist es in meiner Konstellation möglich, das die Plugins - gekaufte Version - entsprechend eingebunden werden können?
Also abgespielt werden, wenn ich einen Medienordner öffne?
Ich habe die Daten heruntergeladen, sie liegen in den entsprechenden Mediaordnern mit (songs) "theme.mp3" bzw. einem Ordner: "backdrops/theme.mp4" aber da passiert nichts.

f.)Reste von Datenbeständen nach entfernen der Datenbank aus Kodi:

Da ich ja zunächst versucht habe, die in den oben angeführten Fragen, selbst durch entfernen und neueinlesen der Datenbanken zu lösen, ist mir aufgefallen, das nach dem Entfernen aller Datenbanken, Reste, also Fime mit Cover und Inhalt in Kodi zurück bleiben. Woran könnte das liegen?

Freue  mich auf Antworten.

 


 

Link to comment
Share on other sites

quickmic
6 hours ago, TecEmbryo said:

Hi,

ich wolte jetzt nicht mehere Thread aufmachen, habe aber einige Fragen bzw. stehe bei einigen Sachen etwas an.

Ich nutze Emby Server 4.7.8.0 Premium mit Kodi Matrix 19.3 Skin EMBUARY auf zwei Clients - 2x Nvidia TV Shield
 

Allgemeine info zum Embuary skin. Dieser skin is leider etwas instabil und das liegt nicht am next-gen plugin. Falls du Kodi crashes hast, das ist der Skin. Vielleicht solltest du die eine Alternative ueberlegen.

 

Quote
Quote

a. Betrifft Addon Blu-ray Disc und DVD Folder Support

Ich habe optisch abweichenden Oberflächen. Client 1. zeigt die Cover, wie gewünscht als "BluRay Cover". Oberfläche am Client 2 nur die normalen Cover.Ein zurücksetzen und entfernen der Datenbak auf dem Gerät oder Sychronisierung haben nichts gebracht.Wo könnte der Fehler sein?

 

 

Ich vermute du hast an einem Client die next-gen Option: interface -> Enable enhanced artwork ... eingeschaltet und am anderen nicht.

Zur info, wenn du das umschaltest musst du einen plugin database reset (oder noch besser plugin factory reset) machen. Wenn die Covers einmal von Kodi geladen wurden, hat Kodi das lokal gecacht und du musst das via reset (oder manuell auf Dateiebene) loeschen, damit Kodi neu laedt. (Geht auch alternativ via artwork cache Funktion)

Nach einem Factory reset ist enhance artwork per default ausgeschaltet. WICHTIG! Nach dem factory reset, wirst gefragt was du syncen willst. Mach nichts hier -> cancel, also nichts syncen. Du musst enhance artwork zuerst (vor dem sync einschalten bei Bedarf). Also nichst syncen, Option umschalten und dann manuellen sync triggern. -> sync -> manage libraries

Ich weiss, nicht optional im Moment. Steht auf der todo Liste....

 

Quote

c.) Cinema Intros - Kinomodus

Obwohl ich in den Servereinstellungen NUR "Kino Modus aktivieren" -> Filme angehakt habe, wird das auch bei Serien aktiviert. Die enstprechenden Kodi Einstellungen zeigen auch " bei Filmen/ Serien" lässt sich unter Kodi nicht ändern - entfernen der Datenbank, neu einlesen keine Änderung.

Bin mir nicht sicher was du da meinst, vielleicht ein Bug. Erstens, beim Aendern der Einstellungen im next-gen plugin auf Kodi brauchst keinen Datenbank Reset. Das geht on the fly. Aufpassen, dass du OK drueckst beim Settings aendern und nicht die zuereck Taste. Sonst wird das nicht uebernommen.

Weiters haben die next-gen plugin Einstellungen Prioritaet. d.h. Der Emby Server muss die Trailers zur Verfuegung stellen aber Kodi entscheidet was abgespielt wird.

Wenn du den Cinnema mode fuer Filme im plugin aktiviert hast aber nicht fuer Episoden, sollte das auch so klappen. Ansonsten Bug. Werde ich testen...

 

Quote

d.) Sofern ich NUR Videotrailer aus meiner Mediathek abpsielen möchte ist das möglich?
Hintergrund: Es passiert ständig, das die Trailer aus dem Netz entweder in der falschen Sprache  gezogen werden und oft existieren die URL Adressen nicht oder es kommt die Meldung, sie seien gesperrt in meinem Land.

Knuepft an c.)

Das sollte die plugin Einstellung "Enable local trailers" vs "Enable trailers" umschalten.

"Enable trailers" sind die externen (http link) trailers. Ich hab da mehrere Validierungen eingebaut um genau das abzufangen und ich hab weitere Verbeserungen in der pipeline fuer die naechsten Versionen. Hast vielleicht einen http link fuer so einen Trailer der gesperrt ist fuer mich zwecks Review? Ich vermute du kommst aus Deutschland? Ich aus Oesterreich, dann sollten die auch bei mir gesperrt sein.

 

Quote

e.) MovieThemeSongs; MovieThemeVideos;TVThemeVideos:TVThemeSongs

Ist es in meiner Konstellation möglich, das die Plugins - gekaufte Version - entsprechend eingebunden werden können?
Also abgespielt werden, wenn ich einen Medienordner öffne?
Ich habe die Daten heruntergeladen, sie liegen in den entsprechenden Mediaordnern mit (songs) "theme.mp3" bzw. einem Ordner: "backdrops/theme.mp4" aber da passiert nichts.

 

Ja ist supported, aber da brauchst ein weiters plugin dafuer. Kodi kann das nicht mit Bordmitteln. Installiere dir das "tv tunes" plugin -> https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=347428

Danach kann das via next-gen plugin reinsyncen. Sync -> manage libraries -> sync theme media

Irgendwann bau ich das auch direkt ins next-gen plugin mit ein. Das tv tunes plugin ist etwas laggy, das muss richtig snappy werden.

 

EDIT:

Da scheit noch ein Bug im next-gen plugin zu sein, fixe ich in der naechsten Version. (paar Tage)

 

Quote

f.)Reste von Datenbeständen nach entfernen der Datenbank aus Kodi:

Da ich ja zunächst versucht habe, die in den oben angeführten Fragen, selbst durch entfernen und neueinlesen der Datenbanken zu lösen, ist mir aufgefallen, das nach dem Entfernen aller Datenbanken, Reste, also Fime mit Cover und Inhalt in Kodi zurück bleiben. Woran könnte das liegen?

Mach einen (factory) reset via next-gen plugin. Das sollte alles rasuloeschen, Ich vermute du hast das gecachte Artwork nicht geloescht (siehe a.)

Kannst auch manuell machen, alles loeschen im kodi Ordner userdata/Thumbnails/* und am besten auch die Texture db loeschen. userdata/Database/Textures13.db (Textures13*)

 

btw, Ich hab angefangen ein FAQ zu schreiben. Kannst ein Auge drauf behalten, da kommt noch mehr in den naechsten Wochen:

lg

Edited by quickmic
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

TecEmbryo

@quickmic
WOW!!! Ganz, ganz herzlichen Dank. Ich werde alle Punkte abarbeiten. Sind zwar im Moment noch ein paar fachliche "Unklarheiten" - wie "factory reset" enthalten, aber wenn ich davor sitze, werde ich das schon rausfinden.

Sehr verständlich und vorallem - sehr wertschätzend ! - erklärt!

Zum Skin - ich kenne keinen besseren im Moment, der mir diese Vielfalt von Embuary" bietet, angefangen von der Oberfläche, über das einfache hinzufügen von Knoten, die "imbd" Einbindung, Trailer usw., das ich unsicher bin, auf was ich hier umsteigen sollte.
Und vorallem, auf welchem Skin ich die Vorteile meines Premium ausnutzen könnte. Ich liebe diesen Skin, klar beendet er sich ab und zu, aber noch siegt die Bedienung, Optik und Inhalt.

Ich sehe mir die anderen Punkte mal an und teste was ich anpassen kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

quickmic
8 hours ago, TecEmbryo said:

@quickmic
WOW!!! Ganz, ganz herzlichen Dank. Ich werde alle Punkte abarbeiten. Sind zwar im Moment noch ein paar fachliche "Unklarheiten" - wie "factory reset" enthalten, aber wenn ich davor sitze, werde ich das schon rausfinden.

Sehr verständlich und vorallem - sehr wertschätzend ! - erklärt!

Zum Skin - ich kenne keinen besseren im Moment, der mir diese Vielfalt von Embuary" bietet, angefangen von der Oberfläche, über das einfache hinzufügen von Knoten, die "imbd" Einbindung, Trailer usw., das ich unsicher bin, auf was ich hier umsteigen sollte.
Und vorallem, auf welchem Skin ich die Vorteile meines Premium ausnutzen könnte. Ich liebe diesen Skin, klar beendet er sich ab und zu, aber noch siegt die Bedienung, Optik und Inhalt.

Ich sehe mir die anderen Punkte mal an und teste was ich anpassen kann.

Immer gerne, "factory reset" ist ein next-gen plugin Menupunkt:

sync -> factory reset

Ich schreibe die Menupunkte immer auf Englisch, du musst bitte selbst schauen wie das auf Deutsch uebersetzt wurde.

Bezueglich Skin, du kannst gerne den Embuary Skin verwenden wenn der bei dir stabil lauft. Gibt auch ein paar Patches fuer die dependeny plugins des Skins. Kannst bei Bedarf etwas einlesen, der Skin wird nicht von mir supportet aber ich bekomme mit was so alles geschrieben wird und wo Probleme auftreten.

Allgemein zu Skins:

Alle custom Skins (also nicht der default Skin aber so ziehmlich alle anderen) unterstuetzen vollstandige Anpassbarkeit. Die Auswahl vom Skin haengt in erster Linie davon ab, ob dir der Aufbau (Menu links, oben oder unten) und das Design gefaellt. Den Rest kann man eigentlich immer nach eigenen Wuenschen modifizieren. Ist halt nur etwas Arbeit.

Edited by quickmic
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...