Jump to content

Serien in 1080p und 4k


mrhonig

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Samstag, wollte mich erkundigen, ob die Möglichkeit besteht Serien auch in zwei Versionen zu speichern. Funktioniert das genau wie bei den Movies oder muss ich da eine anderes naming machen'?

 

vielen dank 

 

max

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Klar. Geht auch. Ich hab z.B. Game of Thrones als FullHD und als 4K drin. Hab ich dann auch entsprechend beim File so eingetragen. "Game of Thrones S01E03 Lord Schnee-4K.mkv" bzw "Game of Thrones S01E03 Lord Schnee-FullHD.mkv" - alles im gleichen Verzeichnis drin.

Screenshot_1.png

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Teddy, kannst Du mit deinem Setup den Zugriff auf die 4K Files beschränken?
Meine Eltern z.B. greifen Remote auf mein Server zu und spielen einfach ab, denen ist es egal ob 4K oder 1080p da steht, auch wenn deren Fernseher und Client kein 4K kann -> 4K Transkodierung bei mir auf dem Server = unschön.

Wie löst Du das?

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Nein, habe ich nicht. Aber ich weiß, dass es möglich ist. Nur kann ich Dir leider nicht sagen, wie.

Einzige "schnelle Lösung" die mir jetzt einfallen würde. Benenne die Files in xxx-1080p.mkv und xxx-2060p.mkv - dann steht als erstes 1080p zur Auswahl.

Edited by Teddyknuddel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

MrMackey

@neikDu könntest die 4K File in Emby einfach mit einem Tag versehen z.b. 4k und dieses in den User einstellungen bei Beschränkungen einfügen dann werden die Files auf dem Konto deiner Eltern garnicht erst angezeigt.

4k.png.5e74cb5326a210d851c3f45a277fb866.png

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...