Jump to content

Sammlung wird gelöscht, wenn man in den Ordner Filme ergänzt


Eddie6411284

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

ich habe in meiner Bibliothek "Spielfilme" einen Unterordner "Edgar Wallace". In diesem Unterordner gab es drei Filme, die ich zur Sammlung "Edgar Wallace" zusammengefasst habe. Das funktionierte auch.
Jetzt habe ich drei weitere Filme in den Unterordner "Edgar Wallace" kopiert und wollte die eigentlich der Sammlung hinzufügen. Das geht aber leider nicht, weil die Sammlung "Edgar Wallace" nach dem Hinzufügen von weiteren Filmen in den Ordner, nicht in die Sammlung, nicht mehr existiert. Die Sammlung wurde gelöscht.

Heißt das, dass man Sammlungen nicht erweitern kann?

@Happy2Play

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Schleudertrauma

Hast du mal probiert die Sammlung erneut anzulegen?

Wenn Filme verschoben oder umbenannt werden (außerhalb von Emby), dann werden sie beim nächsten Scan quasi "neu" erkannt. Dadurch entfernt Emby die leere Sammlung automatisch. So ist bis jetzt meine Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Das ist ja nicht passiert. Es wurden Filme in den Ordner kopiert, keine bestehenden Filme umbenannt, verschoben oder gelöscht. Der Ordner gehört auch nicht zur Sammlung.

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play

Emby does not do subfolder collection in libraries.  Each item must have a <set> node thing their metadata to belong to that set.

So if the collection no longer exists you will need to multi-select all the items and recrete it.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Happy2Play

Das ist doch gar nicht das Problem. Emby hat die Sammlung gelöscht, nachdem ich in den Dateiordner weitere Filme kopiert habe.
Ich habe weder Unterordner angelegt noch irgendetwas an den bereits vorhandenen Dateien oder der bestehenden Sammlung verändert. Siehe mein erstes Posting.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...