Jump to content

Metadaten und Covers verschwunden


CokaColaBoy

Recommended Posts

CokaColaBoy

Hallo,

@Happy2Play

seit einigen Wochen bin auch ich jetzt begeisterter Nutzer von emby und unterstütze das Projekt auch durch den Kauf einer Premiere-License.

Bislang war ich sehr zufrieden mit dem Emby Server und auch der Emby App für die einzelnen Geräte.

Tagelang war alles okay, jeden Tag startet mein NAS QNAP TS-251D (6GB RAM) automatisch, und auch Emby macht jeden Morgen diverse Hintergrundprozesse wie neustarts, backups, etc.

 

Nun zu meinem Problem:

Leider musste ich heute nach dem Einloggen in Emby feststellen, dass zu diversen Filmen aus meinem Filmordner leider die Metadaten und Covers verschwunden sind.

Auffällig ist, dass nur der Filmordner betroffen zu sein scheint, währenddessen die Serien-Library nicht betroffen ist und vollständig ist.

Im Logfile vom emby Server ist mir aufgefallen, dass emby heute morgen einfach beinahe alle Ordnerpfade des Film-Ordners entfernt bzw aufgehoben hat.

 

2022-07-09 00:41:40.210 Info App: Removing item from database, Type: Movie, Name: I Spit on Your Grave, Path: /share/DRIVE01/Filme HD/HD 2021/I spit on your grave (2010)/ispitonyourgrave-1080.mkv, Id: 9201

2022-07-09 00:41:40.589 Info App: Deleting path /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/EmbyServer/programdata/metadata/library/e4/e4e715e68e05134ca8eb568b87828c31

Dieser Vorgang wiederholt sich für alle anderen Filme ebenso untereinander im Logfile.

 

Die Filme liegen jedoch noch im Ordner und die Metdadaten auch und die Filme können über emby nach wie vor angespielt werden, jedoch ohne Informationen oder Covers.

nach dem Anklicken eines Filmes und wiedergeben, werden die Metadaten dann doch geladen, aber erst wenn die filme einmal gestartet wurden.

Auch das nachträgliche Durchsuchen der Biblitiothek (scannen) oder das Neue suchen nach Meta-Daten bringt die Informationen nicht zurück.

Der Prozess zum Durchsuchen der Filmdateien nach neuen Metadaten bleibt bei 91 Prozent stehen.

Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße,

CokaColaBoy

 

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play

Können Sie das Serverprotokoll bereitstellen?

Can you provide that server log?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...