Jump to content

Lautstärkenunterschied zwischen Browser und App


nireins1981

Recommended Posts

nireins1981

Hallo Zusammen,

ich habe die Beobachtung gemacht, dass der Lautstärkenunterschied bei den verschiedenen Anwendung sehr hoch ist.

Nutze ich auf Windows die Emby Theatre App ist der Film/Serie weit aus leiser als wenn ich über den Browser den Emby Server direkt anwähle und von dort aus den Film/Serie schaue.

Woran liegt das? Ist das so gewollt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, haben Sie darauf geachtet, die Lautstärke im App-Videoplayer zu erhöhen? Leitet Emby Theatre Audio direkt an einen Empfänger weiter?

Link to comment
Share on other sites

nireins1981

Hallo Luke, ja das habe ich bereits überprüft. Auch in den Windowseinstellungen "Soundmixer" sind die Einstellungen korrekt. Ich habe dabei noch einmal folgenden Test durchgeführt:

In der Emby Theater App einen Film gestartet.

Im Browser exakt den selben Film gestartet.

Bei beiden ist die Laustärke auf 100%

Beide Wiedergaben leiten das Audiosignal an den selben Empfänger (Boxen) weiter.

Es ist deutlich ein Lautstärkenunterschied zu hören. Die Widergabe im Browser ist weit aus lauter als die Widergabe in der Emby Theater App.

Weiter ist mir aufgefallen, dass der Fortschrittsbalken (siehe Screenshot) sich in der Emby Theater App nicht korrekt bewegt, sondern einfach stehen bleibt, wenn der Bereich eingeblendet ist bzw. bleibt.
 

Als nächstes habe ich versucht einfach mal die Emby Theater App zu deinstallieren, Rechner neu gestartet und die App erneut installiert. Leider keine Besserung. Liegt es ggf. an Windows 11? Was könnte es noch sein?1415878608_Screenshot2022-06-22173513.thumb.jpg.f3eeebc0c4693bf982f5d4465f2b43e7.jpg

Link to comment
Share on other sites

HI, how do you know they both send the same format to the audio receiver? What format is the audio?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...