Jump to content

Dateien werden nicht gefunden, manche Dateien werden nicht abgespielt


siggis
Go to solution Solved by Happy2Play,

Recommended Posts

siggis

Hallo,

mein Problem:

manche Dateien werden nicht gefunden. Wenn ich diese Dateien dann in einen anderen Ordner kopiere und diesen Ordner dann in der Bibliothek freigebe, werden sie manchmal gefunden.

manche Dateien kann ich nicht abspielen, wenn ich diese dann mit MKVTool neu muxe, also programm öffnen, Datei auswählen und start drücke (keine Einstellungen oder sonstiges mache). kann Emby die Datei abspielen. Ist nicht immer bei allen Dateien so.

Emby neu installiert, hab ich schon.

FFmpeg neu installiert hab ich, hab auch ohne das ich ffmepeg installiert habe probiert.

Link to comment
Share on other sites

siggis

Hi,

Also Emby ist auf einem Synology Nas installiert. Die Dateien sind auch darauf. Ich kann das ja mal per Bilder illustrieren. 

Also bei ´der Kinder  Serie Gumball zum Beispiel. Ich habe verschiedene Ordner mit den verschiedenen Staffeln. Emby erkennt die Ordner und das sich was darin befindet, aber zeigt nichts an. Manchmal ja manchmal nein. Manchmal erkennt er die Dateien in den Ordnern und ordnet sie auch richtig zu, wenn ich diese dann abspielen will kommt ein Wiedergabefehler. 

Wenn ich diese Datei dann ´mit MKVtool öffne und auf Multiplexen drücke ( also ich ändere nichts) dann kann Emby diese Datei abspielen.( meistens nicht immer)

Genauso ist das mit den Dateien die Emby nicht sieht, die findet emby dann meistens, nicht immer.

Auf den Bildern sieht man die Dateien für Staffel 10 in einem Ordner und bei Emby sieht man das der Ordner leer ist. Also emby erkennt offenbar die Dateien nicht.

Der Wiedergabefehler ist von der einer anderen Staffel, Folge 1 gestartet, der Fehler kam, dann diese Folge mit MKVtool neu gemuxt, dann spielt emby diese ab.

Staffel 10-1.jpg

Staffel 10-2.jpg

Wiedergabefehler.jpg

Emby 1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play

Könnte es der extreme Dateipfad sein, wenn Sie der Länge einen zusätzlichen Dateiordnernamen hinzufügen?

Für ein bestimmtes Beispiel muss möglicherweise das Server- und ffmpeg-Protokoll angezeigt werden, falls vorhanden

 

Could it be the extreme file path as you adding additional file folder name to the length?

May need to see server and ffmpeg log if present for a specific example

Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Happy2Play
1 minute ago, siggis said:

Looks to be a permissions issue to me.

System.UnauthorizedAccessException: Access to the path '/volume1/downloads/Kinder Serien/Die fantastische Welt von Gumball/Staffel 4' is denied.
	 ---> System.IO.IOException: Permission denied

 

Link to comment
Share on other sites

siggis

Ok. Ich glaube das hat das Problem gelöst. Warum das jetzt bei manchen Ordnern so war. keine Ahnung. Aber danke !!!

 

Edited by siggis
Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
4 minutes ago, siggis said:

But why now some files are found and some are not, the problem persists.

Sorry I don't know Synology/Linux file systems.

@cayars@FrostByteare you able to answer that?

Link to comment
Share on other sites

Without looking at logs my guess would be permissions that are set differently on some files/directories that manifest from different ways of coping files to your storage system.

But the answer should be in the logs.

Carlo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...