Jump to content

Serienaufnahmen funktionieren nicht zuverlässig bei jedem Sender


Eddie6411284

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

nachdem ich jetzt endlich EPG Daten erfolgreich in Emby eingebunden habe, habe ich mit der Aufnahmemöglichkeit rumgespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das nicht bei jedem Sender zuverlässig funktioniert.
Beispiel (nein, das will ich nicht wirklich jeden Tag aufnehmen):
Punkt 12 auf RTL

punkt12.thumb.jpg.5882cbeb7facdb8e2f14b7d96d6ebd9d.jpg

Warum wird unter "Zeitplan" die Sendung von Freitag erkannt, jedoch nicht für die Aufnahme vorgesehen? Es spielt auch keine Rolle, ob ich bei "Ausstrahlungszeit" die Uhrzeit oder "Jederzeit" auswähle.

Bei Stargate auf Tele5 scheint es dagegen korrekt zu funktionieren

stargate.thumb.JPG.74c6354f9c60910a41061c345f6b20e5.JPG

Auch die Sendungen an den Folgetagen werden erkannt und für die Aufnahme vorgesehen.

Liegts an mir oder ist das ein Bug in Emby?

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, it's because based on the guide data they look like the same program, so the server is skipping them to try and avoid duplicates. The next release of the server will just record them all though.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Danke, das leuchtet ein, wobei ich diese Prüfung bei Aktivierung der Option "Zeichne keine Episoden auf, die bereits in meiner Bibliothek enthalten sind" erwartet hätte, deswegen ist das extra deaktiviert.

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Eddie6411284

Moin moin,

die Serienaufnahme klappte jetzt für ein paar Wochen zuverlässig.

Heute habe ich das mal geprüft und festgestellt, dass drei der konfigurierten Serienaufnahmen zuverlässig die Sendungen unter Zeitplan angezeigt haben. Die vierte fehlte. Zwar wurden alle Sendungen, die ausgestrahlt werden sollten, erkannt, jedoch war keine für eine Aufnahme vorgesehen.

Ich habe daraufhin die Serienaufnahme gelöscht und neu angelegt. Mit den exakt identischen Einstellungen wurden jetzt auch die Sendungen für die Aufnahme berücksichtigt.

Dass beim Anlegen einiges nicht erkannt wird, hatte ich ja oben schon erwähnt, aber scheinbar funktioniert das nach dem Aktualisieren des EPG auch nicht immer zuverlässig, dass die Sendungen zur Aufnahme vorgemerkt werden.

Aktuell nutze ich die Version 4.6.7.0.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

That's interesting, thanks for the info. 4.7 is on the way very soon with improvements to this.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Eddie6411284

Moin moin,

heute ist mir das wieder aufgefallen. Auch wenn die Aufnahmefunktion nicht ordentlich funktioniert, habe ich die Serienaufnahmen nicht gelöscht und bis letzte Woche wurden mir auch zuverlässig alle Aufnahmen unter "Zeitplan" angezeigt. Heute fehlte da wieder eine.
Es ist zwar kein Problem, das wieder neu anzulegen, jedoch fände ich es besser, den Fehler zu beheben.
Ich kann ja inzwischen Aufnahmen unabhängig vom EPG planen. Woher soll ich wissen, dass das auch funktioniert, wenn die Aufnahmefunktion bei Serien nach einiger Zeit trotz aktiver Anzeige unter Serien, den Dienst einstellt? Die Sendung könnte laufen und ich bekomme es nicht mit, da unter "Zeitplan" nichts angezeigt wird.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

On 4/1/2023 at 2:44 PM, Eddie6411284 said:

Moin moin,

heute ist mir das wieder aufgefallen. Auch wenn die Aufnahmefunktion nicht ordentlich funktioniert, habe ich die Serienaufnahmen nicht gelöscht und bis letzte Woche wurden mir auch zuverlässig alle Aufnahmen unter "Zeitplan" angezeigt. Heute fehlte da wieder eine.
Es ist zwar kein Problem, das wieder neu anzulegen, jedoch fände ich es besser, den Fehler zu beheben.
Ich kann ja inzwischen Aufnahmen unabhängig vom EPG planen. Woher soll ich wissen, dass das auch funktioniert, wenn die Aufnahmefunktion bei Serien nach einiger Zeit trotz aktiver Anzeige unter Serien, den Dienst einstellt? Die Sendung könnte laufen und ich bekomme es nicht mit, da unter "Zeitplan" nichts angezeigt wird.

 

Gruß
Eddie

Hi, it's probably because the epg entries have been removed from your guide data, right? When this happens, this is why there is no recording schedule.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...