Jump to content

Live TV und EPG


Eddie6411284
Go to solution Solved by Luke,

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

ich habe Kabelfernsehen und nutze von AVM den WLAN Repeater mit DVB-C Anschluss. Die generierten M3U Dateien für die Sender bekomme ich in Emby eingebunden und kann auch darüber Fernsehen schauen. 

Jetzt würde ich gerne noch eine Möglichkeit haben, EPG zu nutzen und zwar ausschließlich in Emby ohne Zusatztools, die mir die Dateien aufbereiten.

Ich bin über Europe - XMLTV auf epgData gestoßen, die den Dienst leider eingestellt haben.

Dann habe ich es über EPG Grabber 0.7.1.8 versucht. Das zeigt mir aber in keiner Konfiguration irgendwelche Sender oder Kategorien an. Versuche ich das EPG zu laden, bekomme ich in der Kommandozeile, die kurz angezeigt wird den Fehler "unbehandelte Ausnahme", die viel zu schnell verschwindet und in keinem Logfile zu finden ist.
Selbst wenn das Programm funktionieren würde, wäre es für mich keine Lösung, da es das EPG über den Windows Scheduler aktualisiert, der mir unter dem Synology NAS natürlich nicht zur Verfügung steht.

Gibt es eine Lösung, die ausschließlich Emby benötigt und keine Zusatzprogramme?

 

Gruß
Eddie
 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hi, there is also epg.best, although I've heard mixed reviews about it.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Danke. EPG.BEST funktioniert. :)
Allerdings habe ich erst ein paar Sender zum testen verwendet.

Gruß
Eddie

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Nutzt jemand zufällig EPG.BEST und kann mir beim EPG für die ARD nen Tipp geben?
ARD heißt in der M3U Datei "Das Erste". EPG.BEST bietet mir dazu ARD.de an.
Die generierte XML Datei beinhaltet weder einen Eintrag für ARD.de noch für "Das Erste".

Das ist zwar kein Fehler in Emby, aber falls schon jemand das Problem gelöst hat, wäre ich für nen Tipp dankbar.
Alle anderen Sender scheinen zu funktionieren.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Das war ein Fehler bei EPG.BEST, der auf Nachfrage sehr schnell behoben wurde.

Gruß
Udo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...