Jump to content

META Daten und Bilder werden nicht im Film Verzeichnis gespeichert


Waldemar Jost

Recommended Posts

Waldemar Jost

Hallo @all

ich habe folgendes Problem. Ich möchte es gerne so haben wie vor Systemumstellung, dass die Metadaten und Bilddateien der Filme in den Medienordnern entsprechend mit gespeichert werden.

Leider passiert dies nicht. Anders herum, wenn ich ein Poster Cover beispielsweise selbst in den entsprechenden Film einfüge, dann scan emby das richtig und verwendet dies auch, jedoch sobald ein eigener Scan durchgeführt wird mit eigens bezogenen Grafiken, so landen diese nicht in den Medienverzeichnissen.

Emby läuft bei mir als Docker Container auf einem Unraid Host System. Hier läuft ebenfalls auch eine Virtuelle Maschine mit Xpenology (Synologys DSM) welches ein SMB Share mit Unraid teilt und emby eben zur Verfügung stellt. Darauf sind die Bibliotheken der Filme. Dieser SMB Share wird mittels Unassigned Device Plugin gemountet und hier habe ich ebenfalls geschaut ob es irgendwelche READ WRITE Permissives gibt, jedoch nichts gefunden.

Die entsprechende Einstellungen in den Bibliotheken habe ich durchgeführt, sieche Screens:

1577955343_Bildschirmfoto2021-12-27um15_20_57.png.6d8089d69c9ab196adfc19ee37f8f6e1.png

1323760174_Bildschirmfoto2021-12-27um15_21_08.png.29a51bbcf6b26daf332366a30737d6c9.png

Auf der Emby Dashboard Seite sind entgegen der o.g. Einstellungen die Pfade für die Meta Daten eben nicht auf die Medienverzeichnisse zurückzuführen, sondern eben befinden sich im config Ordner des emby Docker Containers...

109202165_Bildschirmfoto2021-12-27um15_20_12.png.78b876aba38d7e684ab0bc091efa0ecc.png

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

Hi, it sounds like Emby Server is being denied write access to your media folders. Try using the manual image downloader to download a new image, and then please attach the emby server log:

 

Thanks !

Link to comment
Share on other sites

Waldemar Jost

Ich habe die Server Logs angehängt. Ich vermute auch das es hier irgendwo ein Problem mit dem Schreibrechten gibt. Jedoch wenn ich den Pfad im emby Container für die Mediathek anschaue ist dort alles richtig eingestellt. Ich habe anstelle nur die SMB Freigabe den ganzen "mnt" Ordner für alle internen Host Festplatten vom UNraid Host selbst und eben von den SMB Freigaben erstellt. Alles zusammen hat laut Dialog Lese und Schreibrechte. Schaut selbst auf den Screenshots:

397771219_Bildschirmfoto2021-12-28um12_14_40.thumb.png.8f41290a384bf2e3e29d676a388fa151.png

1910096520_Bildschirmfoto2021-12-28um12_14_47.png.366657c5b2ea937b0848dac9f314606e.png

 

Das Dockerimage ist doch bei Unraid das offizielle von emby oder nicht?

 

embyserver.txt

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Waldemar Jost

Hi, it sounds like Emby Server is being denied write access to your media folders, or they are unreachable at the time you tried to save images. See this in your emby server log:

	Application path: /system
	System.IO.IOException: System.IO.IOException: Host is down
	   at System.IO.Enumeration.FileSystemEnumerator`1.CreateDirectoryHandle(String path, Boolean ignoreNotFound)
	   at System.IO.Enumeration.FileSystemEnumerator`1.Init()
	   at System.IO.Enumeration.FileSystemEnumerable`1..ctor(String directory, FindTransform transform, EnumerationOptions options, Boolean isNormalized)
	   at System.IO.Enumeration.FileSystemEnumerableFactory.FileSystemInfos(String directory, String expression, EnumerationOptions options, Boolean isNormalized)
	   at System.IO.DirectoryInfo.InternalEnumerateInfos(String path, String searchPattern, SearchTarget searchTarget, EnumerationOptions options)
	   at Emby.Server.Implementations.IO.ManagedFileSystem.GetFileSystemEntries(String path, Boolean recursive)
	   at MediaBrowser.Controller.Providers.DirectoryService.GetFileSystemEntries(String path)
	   at MediaBrowser.LocalMetadata.Images.LocalImageProvider.GetFiles(BaseItem item, LibraryOptions libraryOptions, Boolean includeDirectories, IDirectoryService directoryService)
	   at MediaBrowser.LocalMetadata.Images.LocalImageProvider.GetImages(BaseItem item, LibraryOptions libraryOptions, IDirectoryService directoryService)
	   at System.Linq.Enumerable.SelectManySingleSelectorIterator`2.ToList()
	   at MediaBrowser.Providers.Manager.ItemImageProvider.ValidateImages(BaseItem item, LibraryOptions libraryOptions, IEnumerable`1 providers, IDirectoryService directoryService)
	   at MediaBrowser.Providers.Manager.MetadataService`2.RefreshMetadata(BaseItem item, MetadataRefreshOptions refreshOptions, LibraryOptions libraryOptions, CancellationToken cancellationToken)
	Source: System.IO.FileSystem
	TargetSite: IntPtr CreateDirectoryHandle(System.String, Boolean)

Try using the image editor to manually download a new poster for a movie. Then please attach the emby server log. thanks !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...