Filme aus Sammlungen verschwinden

DannyDee

DannyDee

Hallo,

ich habe in Emby manuell verschiedene Sammlungen angelegt, z.b. Filme bestimmter Schauspieler oder Filmreihen. Mit der Zeit verschwinden immer wieder einzelne Filme aus den Sammlungen die ich den Sammlungen zuvor hinzugefügt hatte.

Kann sich einer erklären woran das liegt? Um jede Hilfe wäre ich dankbar.

VG Dan

DannyDee

Ich habe z.B. alle sechs Teile von Sharknado markiert, dann über den Button "In Sammlung" und "+Neue Sammlung" eine Collection erstellt. Das Cover wurde auch direkt erkannt und alle sechs Teile waren in der Sammlung drin. Ein paar Tage später waren nur noch drei Teile in der Sammlung.

Das gleiche habe ich z.B. bei einer Sammlung von Steven Seagal Filmen. Hier habe ich den neusten Film "Beyond the Law" der Sammling von allen anderen Seagal Filmen hinzugefügt. Dieser war ein paar Tage drin und ist nun auch nicht mehr in der Sammlung vorhanden.

In der Übersicht aller Filme sind die Filme nach wie vor vorhanden.

Dies sind zwei Fälle die mir aufgefallen sind, da ich die Filme aufjeden Fall in der jeweiligen Sammlung hatte.

Hast du hierfür eine Erklärung?

@Happy2Play

• 2 months later...
Happy2Play
On 12/24/2021 at 12:09 PM, DannyDee said:

I have e.B marked all six parts of Sharknado, then created a collection via the button "In Collection" and "+New Collection". The cover was also directly recognized and all six parts were in the collection. A few days later, only three parts were left in the collection.

I have the same .B with a collection of Steven Seagal films. Here I have added the latest movie "Beyond the Law" of the sammling of all other Seagal movies. This was in it for a few days and is no longer available in the collection.

In the overview of all films, the films are still available.

These are two cases that I noticed, because I definitely had the films in the respective collection.

Do you have an explanation for this?

@Happy2Play

Do you write nfo files with media?  If so does the <set> node exist each movie's nfo file?

mixXxim

Hi,

Ich klinke mich hier mal mit ein. Danke

@Happy2Play: meinst du diesen Abschnitt in der "nfo":

I'll join in here. Thanks

@Happy2Play: do you mean this section in the "nfo":

------------------------------------------------------------------------------------------

<set>
    <name>The Equalizer Filmreihe</name>
  </set>

--------------------------------------------------------------------------------------------

Danke

Happy2Play
30 minutes ago, mixXxim said:

Hi

I'll join in here. Thank you

I'll join in here. Thanks

------------------------------------------------------------------------------------------

<set>
<name>The Equalizer Film Series</name>
</set>

--------------------------------------------------------------------------------------------

Thank you

As long as two items have the same set node a Collections will be made, or the value set in "Minimum automatic collection size:".

• 2 weeks later...