Jump to content

Probleme bei externer Anmeldung - Keine Anmeldung möglich


Rune88Fritz

Recommended Posts

Rune88Fritz

Hallo,

Wir betreiben einen funktionierenden Emby-Server zudem wir Zugang über Windows, oder Android von Außerhalb des Home-Netzwerkes haben. Bei meinem Vater hatte ich früher auch einen funktionierenden Zugang, der aber plötzlich nicht mehr funktioniert. Sobald ich mit meinem Handy in seinem Wlan-Bereich komme, wird meine Emby-Verbindung abgewiesen. In seinem Windows-PC, egal unter welchem Browser ist keinerlei Verbindung möglich (Firewall auch abgeschaltet). Obwohl ich mich von dort mit meinem Login im Forum anmelden kann. Der Benutzer wird nicht erkannt und die momentane IP-V6-Adresse auch nicht. Während ich zeitgleich die selbe Verbindung remote zu Hause ausführe und sie dort auch funktioniert. Es scheint so, als ob sein Internetprovider (Vodafone, noch ADSL+, 16mb/s) diese Verbindung komplett ablehnt. Auf dem Router habe ich nichts außergewöhnliches gemerkt. Zwischendurch auch die Firewall abgeschaltet. Auf dem Embyserver ist im Log kein abgelehnter Zugriff vermerkt.

Ich bin vollkommen ratlos. Was kann ich machen? Hat jemand einen Tipp für mich? Es betrifft NUR diese eine Verbindung. Überall sonst, ob bei Verwandten oder Kumpels funktioniert es.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, haben Sie Emby Server-Netzwerkeinstellungen konfiguriert, die die Verbindung möglicherweise ablehnen?

Wenn der ISP das Problem ist, wie wäre es mit einem VPN?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...