1 Bibliothek 2 Betriebssysteme möglich?

Jogi1986

Jogi1986

Guten Abend. 

Ich stehe nun vor dem Problem das ich auf meinem Mac parallel zum macOS noch Windows 10 installieren muss. Normalerweise läuft der emby Server über macOS. Da ich nun nie weis welches BS ich gerade brauche, habe ich vor die Bibliothek auf eine Partition zu machen, auf die Mac und Win zugreifen können. Emby Server sollte nach Möglichkeit also immer laufen egal mit welchem System. Würde es dort zu Komplikationen kommen? Es werden nie beide Emby Installationen zeitgleich auf die Bibliothek zugreifen. Leider hab ich sonst keine andere Möglichkeit, da eine Virtuelle  Win Installation nicht in Frage kommt, weil der Mac (2,8 GHz i5 Dual Core mit 8 Gb RAM) sonst überfordert wird und das Arbeiten so dann keinen Spaß macht. 

I am now faced with the problem that I have to install Windows 10 on my Mac parallel to macOS. The emby server usually runs on macOS. Since I never know which OS I need right now, I plan to make the library on a partition that Mac and Win can access. If possible, Emby Server should always run regardless of the system. Would there be any complications there? Both Emby installations will never access the library at the same time. Unfortunately, I have no other option, as a virtual Win installation is out of the question, because the Mac (2.8 GHz i5 dual core with 8 Gb RAM) would otherwise be overwhelmed and work would not be fun.

Hi, not that I can think of. You should be fine installing the server on both. Please let us know how this goes. Thanks.