Jump to content

Kontrollleiste verschwindet


Eddie6411284

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

wie kann ich es erreichen, dass die Kontrollleiste am Ende der Seite mit Lautstärke, Lied vor, Lied zurück, Pause, Stop usw. immer sichtbar bleibt? Ich hoffe, Ihr wisst, welche Leiste ich meine.
Ich habe immer wieder das Problem, dass die verschwindet und selbst dann nicht immer auftaucht, wenn ich ein anderes Lied abspiele. Manchmal gehts, manchmal nicht. Sie blendet sich auch nicht reproduzierbar aus.
Gibts da nen Trick?

Wenn die Anzeige da ist und ich links auf das Icon der Gruppe klicke, bekomme ich diese Anzeige. Hier wundert es mich, dass unter "Nächstes" exakt das Lied angezeigt wird, das gerade abgespielt wird. Kann man das konfigurieren, dass wirklich das nächste Lied angezeigt wird und nicht das Aktuelle?

Emby1.thumb.JPG.dc7d007a8315c7d8aab61ad6215ab85f.JPG

 

Gruß
Eddie
 

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Hi Luke,

i am not using any app. I am using the system default browser. Mostly Edge or Chrome/Chromium.

Yes, I am controlling an other device, for example Yamaha Receiver or Sony BluRay Player. This is the most important feature for me, using my smartphone and controlling any device in my network.

 

Greetings
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284
On 11/7/2021 at 9:31 PM, Eddie6411284 said:

Hier wundert es mich, dass unter "Nächstes" exakt das Lied angezeigt wird, das gerade abgespielt wird. Kann man das konfigurieren, dass wirklich das nächste Lied angezeigt wird und nicht das Aktuelle?

Ich habe hier mal etwas probiert.

Wie immer habe ich zuerst einen DLNA Renderer über "Abspielen mit" ausgewählt.
Dann habe ich meine MP3s über die Ansicht "Verzeichnisse" ausgewählt und mich bis zu der Platte, die ich hören möchte, durchgeklickt. Jetzt die Funktion "Alle abspielen" gewählt.
Je nach DLNA Renderer kommt es jetzt zu unterschiedlichen Verhalten.
Entweder es wird nur das erste Lied der Platte abgespielt, dann zeigt "Nächstes" das aktuelle Lied, also das erste.
Manchmal werden auch alle Lieder abgespielt, dann zeigt "Nächstes" weiterhin das erste Lied an.
Wie gesagt, das hängt vom gewählten Renderer ab.

Was nie funktioniert, ist das Entfernen von Liedern aus der aktuellen Abspielwarteschlange oder das Ändern der Reihenfolge. Das Minus hat keine Funktion. Beim Verschieben wird zwar angezeigt, wohin das Lied verschoben würde,  lässt man die Maus jedoch los, passiert nichts, die Reihenfolge bleibt unverändert.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Eddie6411284 said:

Ich habe hier mal etwas probiert.

Wie immer habe ich zuerst einen DLNA Renderer über "Abspielen mit" ausgewählt.
Dann habe ich meine MP3s über die Ansicht "Verzeichnisse" ausgewählt und mich bis zu der Platte, die ich hören möchte, durchgeklickt. Jetzt die Funktion "Alle abspielen" gewählt.
Je nach DLNA Renderer kommt es jetzt zu unterschiedlichen Verhalten.
Entweder es wird nur das erste Lied der Platte abgespielt, dann zeigt "Nächstes" das aktuelle Lied, also das erste.
Manchmal werden auch alle Lieder abgespielt, dann zeigt "Nächstes" weiterhin das erste Lied an.
Wie gesagt, das hängt vom gewählten Renderer ab.

Was nie funktioniert, ist das Entfernen von Liedern aus der aktuellen Abspielwarteschlange oder das Ändern der Reihenfolge. Das Minus hat keine Funktion. Beim Verschieben wird zwar angezeigt, wohin das Lied verschoben würde,  lässt man die Maus jedoch los, passiert nichts, die Reihenfolge bleibt unverändert.

 

Gruß
Eddie

Hallo, Play Queue-Unterstützung für Dlna-Geräte wurde für die Emby Server 4.7-Version hinzugefügt. Vielen Dank.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...