Jump to content

"Zur Abspielwarteschlange hinzufügen" und "Als Nächstes abspielen"


Eddie6411284

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

kann es sein, dass diese beiden Funktionen fehlerhaft sind?
Ich spiele Lied ABC ab, wähle über das Kontextmenü bei Lied DEF eine der beiden Funktionen und die Wiedergabe von ABC wird abgebrochen und DEF wird sofort abgespielt. Für mich ist das Verhalten identisch zu "Abspielen" und würde ich anhand der Bezeichnung so nicht erwarten.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Hi Luke,

i am not using any app. I am using the system default browser. Mostly Edge or Chrome/Chromium.

 

Greetings
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

No, it looks different.

Online Web App

Emby2.thumb.JPG.aba562e37514b4afd7d3cd4e647d0dbb.JPG

Sorry, den Rest schreibe ich besser in Deutsch.

Mein Monitor hat eine Auflösung von 2560x1600 und ich habe immer zwei Browser nebeneinander liegen, also mit einer Auflösung von 1280x1600.
Lasse ich den Browser Fullscreen laufen, sehe ich bei mir auch die Titel neben dem Albumcover und den Steuerelementen. Scheinbar skaliert die Online App besser.
Außerdem ist die Steuerung der Lautstärke in der Online Web App besser gelöst.
Dafür fehlt oben links das Bandlogo, das bei mir angezeigt wird.

Mein Browser Fullscreen

Emby_Fullscreen.thumb.JPG.d207d8811ea6a2cbfb888c8280cd3986.JPG

Mein Browser Halfscreen

Emby_Halfscreen.thumb.JPG.51419096d8ef212672400896c921d292.JPG

Klicke ich auf den Pfeil rechts, klappen die Lieder des Albums auf.
Den Effekt, dass mir unter "Nächstes" das aktuelle Lied angezeigt wird, kann ich heute nicht feststellen, wie man auf den Screenshots sieht.
So weit zum unterschiedlichen Aussehen.

Das Verhalten von "Zur Abspielwarteschlange hinzufügen" und "Als Nächstes abspielen" ist jedoch bei der Online Web App identisch zu dem oben beschriebenen Verhalten.
[quote]Ich spiele Lied ABC ab, wähle über das Kontextmenü bei Lied DEF eine der beiden Funktionen und die Wiedergabe von ABC wird abgebrochen und DEF wird sofort abgespielt.[/quote]

Trotzdem gefällt mir die WebApp besser. :)

 

Gruß
Eddie

Edited by Eddie6411284
Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Was mir gerade so aufgefallen ist, wenn ich keinen anderen Player unter "Abspielen auf" wähle, sondern über den Browser abspiele, funktionieren "Zur Abspielwarteschlange hinzufügen" und "Als Nächstes abspielen" wie ich es erwarten würde.

Sorry, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, da ich so nie Musik höre.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Nun, gute Nachrichten, Ihre integrierte Web-App wird all diese Änderungen mit der nächsten Version von Emby Server haben.

In Bezug auf das ursprüngliche Problem ist dies jedoch schwierig, da ich es nicht reproduzieren kann.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Eddie6411284 said:

Was mir gerade so aufgefallen ist, wenn ich keinen anderen Player unter "Abspielen auf" wähle, sondern über den Browser abspiele, funktionieren "Zur Abspielwarteschlange hinzufügen" und "Als Nächstes abspielen" wie ich es erwarten würde.

Sorry, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, da ich so nie Musik höre.

 

Gruß
Eddie

OK, Sie sehen also nur das ursprüngliche Problem, wenn Sie eine andere App fernsteuern, ist das richtig?

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Richtig. Die Funktion "Abspielen auf" zeigt diverse Fehlfunktionen. Je nach DLNA Renderer sogar unterschiedliche.

Bei Interesse kann ich hier mal ausführlich im Zusammenspiel mit Kodi unter Windows, Windows Mediaplayer, diversen Verstärkern und BluRay Playern testen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...