Jump to content

Tizen APP verbuggt?


dan0ne

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Kumpel und ich haben gerade ein hartes Stück try and error hinter uns.

Vorweg, die Tizen APP 1.0.74 hat mit meiner alten Server Version noch (vor DSM7) hervorragend funktioniert.

Server Version aktuell: 4.7.0.15 beta 

Aufgrund andere Diensten war ich gezwungen mein NAS (DS718+) auf DSM7 zu aktualisieren. 

Damit ging dann die Tizen APP V1.0.74 garnicht mehr. 

Wir haben via USB (vorher die alte Version entfernt) die neue Tizen APP 1.1.06 installiert.

Ziel war es die bereits laufenden Live TV Inhalte (von meiner VU+) & Filme, auf der Tizen APP abzuspielen zu können. 

Auf allen Geräten klappt das abspielen von Live TV & Filmen wunderbar aber die Tizen APP bringt nur einen dauerhaften "Ladekreis" hervor. 

Wenn man lange wartet kommt eine Meldung: "Kein geeigneter Stream vorhanden, bitte den Administrator kontaktieren"

Geräte die wir testen konnten:

- Apple TV 4K - läuft Perfekt

- FireTV Stick HD ca 2018 - Bild sehr schlecht (Interlace), bei jeder Client Option nicht zumutbar aber läuft

- iPad 2019 - läuft Perfekt

- iPhone 11 Pro - läuft Perfekt

- iPhone 13 Pro - läuft Perfekt

- Samsung Galaxy S10 - ab und an Artefakte 

- Macbook mit Chrome Browser - läuft Perfekt

- Windows mit Chrome Browser - läuft Perfekt, Verbindung dauert länger

- Samsung TV (UE65NU8009) Tizen - dauerhafter Lade kreis, keine Wiedergabe

 

Speziell zur Tizen APP habe ich etwas herausgefunden: sofern ich einen Film/LiveTV Inhalt mit einem anderen User starte, kann die Tizen App dann auf einmal den Stream/Inhalt abspielen.

Wenn die Tizen APP auf einen Live TV Inhalt zugreift, bleibt der Tuner an meiner VU+ dauerhaft belegt, auch wenn man die APP beendet wird die Session am Receiver nicht geschlossen. Heißt, wenn man versucht 8 verschiedene Sender abzuspielen, sind an der VU+ dann alle belegt.

Starte ich den gewünschten Sender vorab (zb am Receiver oder an einer anderen APP), kann die Tizen App diesen nun Perfekt wiedergeben. Allerdings bleibt nach dem beenden der Wiedergabe weiterhin der Tuner belegt.

Bei allen anderen Emby APPs wird der entsprechende Tuner geschlossen, wenn man entweder die APP beendet oder zurück zur Übersicht geht. Session Closed. 

Wir würden uns wünschen die Tizen APP zu benutzen, da sie in der Vergangenheit sehr beliebt war in der Familie. Die anderen Geräte waren nur als Test im Netzwerk. 

 

Kann es an der Beta Server Version liegen? Gibt es ggf einen Fix für die Tizen App oder auch dafür eine Beta zum testen? 

 

Rand Info: Beide Netzwerke (Kumpel und Meines) sind über eine Site to Site VPN verbunden und lassen Datenraten von 100Mbit in beide Richtungen (UP + DOWN) zu. Die Tests mit anderen Emby Endgeräten zeigt das alles sehr rund und zügig läuft! Nur eben der Tizen TV nicht mehr...

 

Hat jemand Rat?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ja ich habe immer noch die Probleme, es ist praktisch nichts abspielbar über die Tizen App.

Alle anderen Plattformen funktionieren tadellos.

Was für win Beispiel wird benötigt?

Es wird zb Live TV versucht abzuspielen und die App zeigt an, das kein passender Stream vorhanden ist (bitte an den Administrator wenden)

Ähnliches bei der Wiedergabe von MKVs, diese liefen früher immer, auch mit der Tizen APP jetzt jedoch nicht mehr. Die APP hängt sich auf und man muss sie Neustarten!

Meine Filme habe ich alle mit handshake h.264 / ac3 + aac codiert, so laufen sie normalerweise überall nur nicht in der Tizen App.

Den TV haben wir bereits versucht neu zu installieren, seit der Server Version ist:

4.7.0.15 beta

 

Was kann ich tun?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...